Frage: Anstilltablette genommen kann man trotzdem stillen?

Jennifer 12
Guten morgen meine Frage wäre kann man stillen trotz abstilltabete die heist Dostinex  Und ich hab die keine bekommen ist jetzt 8 Tage her und immer angelegt und ich Pumpe auch ab meine frage hab bis jetzt keine Milcheinschuss mach mir jetzt die Sorgen dass es nicht mehr kommt wie lange kann sowas gehen und wie oft soll ich sie kleine anlegen und welche tipp können sie mir noch geben lg jennifer12

Biggi Welter
Liebe jennifer12, es gibt einige wenige Abstilltabletten mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können, so z.B. "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin. Darum macht es Sinn, dass du mit jemandem in deiner Nähe eine "Strategie" entwirfst, wie und ob es trotzdem gelingen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi