Frage: Andocken

pietschi-baby
Hallo nochmals, meine kleine dockt zwar an, aber während einer Stillmahlzeit, die meist 10-15 Minuten dauert, dockt sie immer wieder an und ab, manches Mal im Minutentakt. Was kann das sein? Sie weint dann nicht sondern nimmt die Brustwarze dann gleich wieder in den Mund. Will sie nur in der Gegend rumsehen? lg Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, viele Kinder in diesem Alter trinken tagsüber nicht gut an der Brust. Das Mantra aller Eltern "es ist nur eine Phase" ist dann sicher hier auch anwendbar : ). Es kommt vor, dass Babys schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung "ich bleibe gaaaaaaanz ruhig". Mit Ruhe und Gelassenheit - so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben - lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. LLLiebe Grüße, Biggi