Frage: An Biggi

Hallo Biggi, ich bins nochmal-schonwieder :c) Ich war bei jemandem zu Besuch. Da wurde mir gesagt, daß ein Kind-selbst wenn es voll gestillt wird-Tee gegen den Durst braucht. Und das ein Kind mit einem Kirschsauger keine Saugverwirrung bekommen wird-ich solle ruhig Tee geben und diese Schnuller benutzen. Ich habe dann eingebracht was ich durch Dich weiß, zB. daß ein gesundes vollgestilltes Kind keinen Tee braucht und daß man selbst ein kleines Baby mit dem Becher füttern kann. Darauf hat man mir gesagt ich hätte keine Ahnung-ich habe ja noch nicht 5 Kinder bekommen-ich hätte erst eins und weiß nicht was gut sei. Ich habe mich sehr darüber geärgert. Ich wollte Dir nur sagen, daß ich froh bin, daß es dieses Forum gibt. Du hast immer einen Rat und eine beruhigende Antwort parat. Ich wäre sehr verunsichert, wenn es Dich nicht gäbe. DANKE LIEBE BIGGI :c)

Biggi Welter
Liebe Käferchen, es wird so viel behauptet und auch wenn eine fünffache Mutter sicher einiges an Erfahrung mitbringt, so bedeutet das noch lange nicht, dass alles, was sie sagt auch stimmt. LLL-Stillberaterinnen sind selbst Mütter, weil die Philosophie der LLL auf Mutter zu Mutter-Hilfe ausgerichtet ist. Doch nur die eigene Erfahrung reicht noch lange nicht, um eine seriöse Stillberatung zu machen und deshalb haben wir alle noch eine zusätzliche Ausbildung und haben uns verpflichtet uns ständig weiterzubilden. Es ist für jede LLL-Stillberaterin ein großer Ansporn, eine solch positive Rückmeldung wie die von dir zu bekommen. Danke! LLLiebe Grüße Biggi