Frage: an Biggi nochmals und alle anderen!!

Hallo Biggi und alle anderen! Erstmals danke für deine Antwort.Meine Tochter ist 14 Wochen alt hat also noch rund 3 wochen bis zum ende der U4, hatte ja 5500g beim KA, die Differenz der beiden U´s beträgt 1200g. D.h. in 8 Wochen hat sie 1200g zugelegt, die wöchentliche Gewichtszunahme beträgt 150 g, ist dies normal oder eher wenig?!? Vielen Dank für die Antworten Gruß Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Die Gewichtszunahme liegt also vollkommen im normalen Rahmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter