Frage: Alpha-Cooling (Kryptherapie) in der Stillzeit

Nici_3988
Hallo, ich habe seit der SS Schmerzen im Handgelenk. Anscheinend handelt es sich um Sehnenscheidenentzündungen im Daumengelenk. Mein Kleiner ist 4 Monate alt und es wird immer schwieriger ihn zu halten. Nun habe ich von der sogenannten Kryotherapie gehört, bei der mit Kälte gearbeitet wird um Entzündungen etc zu lösen. Da ich voll stille, meine Frage ob die Durchführung unbedenklich ist oder ob dies Einfluss auf meine Milchproduktion haben könnte? Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar. Vielen Dank. Liebe Grüße Nicole PS: Physio, Akupunktur und Quark-Wickel haben bisher nicht geholfen

Biggi Welter
Liebe Nici_3988, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus und Dr. Karle "nebenan" sind die richtigen Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei rub. Liebe Grüße Biggi