Frage: Alltag Baby

Danke vorab dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen . Ich habe einen 5 Monate alten Sohn . Ich Stille ihn nach Bedarf . Zudem trage ich ihn sehr viel und schlafen geht er nur wenn er muss. Sprich ich richte meinem Tag nach ihm. Wenn er essen will bekommt er essen , wenn er schlafen will schläft er. Also ich habe da keine festen Zeiten wo ich ihn hinlege. Er schläft auch mit mir im Bett und ich lege mich mit ihm zusammen hin . Ich möchte auch gerne solange stillen wie er möchte und auch wenn er dir Brust zum einschlafen brauch , bekommt er sie solange er möchte . Jetzt habe ich schon viele gehört bzw. wurde mir gesagt dass ich vieles falsch mache . Jetzt wollte ich mir eine professionellen Rat einholen ob dies wirklich so ist?! Ich freue mich sehr über eine Antwort. Beste Grüße

Antwort auf: Alltag Baby
Liebe Anne26@, wenn dein Alltag für dich so passt, dann blende die Stimmen von außen einfach aus. Jeder weiß es immer besser, aber nur die jeweilige Familie weiß es WIRKLICH. Mama, Papa und das Kind... Alle anderen können mit ihren eigenen Kindern machen, wie sie es für richtig halten. Es gibt nicht DEN richtigen Weg, so wie es ja auch bei uns Erwachsenen nicht nur eine korrekte Form zu Leben gibt. Meist gibt es eine längere Ruhezeit in der Nacht bei Familien mit kleinen Kindern. Und ich vermute, dass das auch bei euch so ist. Nachts regeneriert sich der Körper anders als bei Tag, das hängt auch mit den Lichtverhältnissen und unserem Stoffwechsel zusammen. Da ein bisschen Rücksicht drauf zu nehmen kann sinnvoll sein. ;-) Lieben Gruß, Kristina