Frage: Allergiestudie und Stillen

Liebe Biggi, ich hatte Dich neulich nach dieser Studie gefragt und Du hattest mich um Infos gebeten. Ich hab das jetzt bei ELTERN angefordert und bekommen, und hab ausserdem im Netz den Originalartikel unter folgendem Link gefunden: http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/05/17/090a1501.asp. Mich würde eine Stellungnahme der Stillexperten - auch aus persönlichen Gründen - sehr interessieren. Habt Ihr von der LLL da irgendwelche anderen oder weiterreichenden Infos dazu? Ich bin schon verunsichert dadurch, denn ich stille Sophie halt nach 12,5 Monaten immer noch und das sehr gerne. Immer natürlich auch in der Überzeugung, ihr damit das Beste zu geben. Ganz liebe Grüsse an Dich, Christiane

Biggi Welter
Liebe Christiane, leider kommt unter der von dir angegebenen Internetadresse eine Fehlermeldung und kein Artikel über Allergie. Gib mir doch mal den Titel und Autor(en) an, dann kann ich selbst danach suchen. Mach dir jetzt aber bitte nicht zu viele Sorgen, denn erstens widerspricht eine solche Aussage allen anderen Studien und zweitens ist noch lange nicht jede Studie, die veröffentlicht wirklich seriös, da ist kritisches Lesen und die Kenntnis über Studiendesign usw. angesagt, um festzustellen, ob nicht nur schlicht und ergreifend Panik gemacht wird. LLLiebe Grüße Biggi