Frage: Alle 2 Stunden stille ich !

Liebe Biggi ich stille immer noch tagsüber im 2 Std. Takt ! Sie ist moppelig und dick...hat üppige Stillstuhlgänge und viele nasse Windeln...Sie wiegt schonm knapp 7000 mit 3 Monaten und ist rund und zufrieden... ist es denn üblich alle 2 Stunden zu stillen ??Nachts gibt sie schon mal 5 Std Ruhe...Manchmal ist sie so voll , das beim Bäuerchen alles wieder raus kommt..oder ein Teil... Danke C

Biggi Welter
Liebe Claudia, Du beschreibst ein typisches drei Monate altes Kind und es ist keineswegs etwas Außergewöhnliches am (Still)Verhalten deines Kindes zu erkennen. Eine nächtliche Pause von fünf Stunden ist schon sehr gut, viele Kinder wachen in diesem Alter deutlich früher wieder auf. Vielleicht magst Du einmal ein Stilltreffen besuchen, dann wirst Du sehen, dass dein Baby sich genau so verhält, wie unzählige andere Babys. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Weiterhin viel Freude mit deinem offensichtlich gut gedeihenden Baby. LLLiebe Grüße Biggi