Frage: After eight- Abstillende Wirkung?

Liebe Biggi! Hat After eight eine Abstillende Wirkung? Seit ein paar Tagen esse ich so ca. 6 Täfelchen. Jetzt wird meine Milch immer weniger. ( Beim abpumpen) Bei Pfefferminztee ist mir die Wirkung bekannt. Viele liebe Grüsse Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, ich habe zwar noch nie von einer Mutter gehört, das Pfefferminzschokolade eine milchreduzierende Wirkung hat, aber absolut ausschließen würde ich nicht, dass die darin enthaltene Pfefferminze Einfluss haben könnte. Lass die Schokolade einfach weg, leg ein paar Tage häufiger an bzw. pumpe etwas häufiger an und schau, was passiert. Es kann aber gerade beim Abpumpen auch so zu einem Rückgang der Milchmenge kommen. Deshalb solltest Du dich an eine Kollegin vor Ort für eine Pumpberatung wenden. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi