Frage: Abwehrstoffe

Liebe Frau Welter, ich stille meinen Sohn mit fünf Monaten noch so 1 1/2 Mal am Tag, da die Milch einfach nicht für voll stillen ausreicht. Bekommt mein Sohn nun durch die Mumi genügend Abwehrstoffe oder bekommt er die nur, wenn ich voll stillen könnte? Macht es da wirklich die Menge aus? Vielen Dank und liebe Grüße Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und ein Gewinn für Ihr Kind! Sie geben Ihrem Baby auch mit nur mehr einer oder zwei Stillmahlzeiten nicht nur Antikörper, sondern hochwertige Nahrung, Wärme, Nähe und Geborgenheit. Lassen Sie sich nicht von irgendjemandem zum vollständigen Abstillen überreden, wenn Sie gerne weiter stillen wollen. Vielleicht wenden Sie sich auch (noch) einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und besprechen mit ihr in einem persönlichen Gespräch, welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Milchmenge doch noch zu steigern. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Dazu brauche ich lediglich Ihren Wohnort mit Postleitzahl. LLLiebe Grüße Biggi Welter