Frage: Abends Stillen oder Brei geben

Hajak99
Hallo zusammen, Ich brauchen bitte einen Rat. Mein Sohn ist 23 Wochen alt, ich Stille ihn voll, von Geburt an kommt er alle 2,5 - 3 Stunden auch Nachts, er trinkt immer nur eine Seite und braucht von anfang an nie länger als 10 min. Ist das bei seinem Alter Nachts noch normal, ich dachte er schäft langsam etwas länger, er nimmt gut zu, wiegt 7500g. Seit ein paar Tagen bekommt er Mittags lagsam etwas Gemüsebrei nun frage ich mich ob es besser wäre ihm abend einen Brei oder Flasche zu geben? Ansonsten ist er ein sehr liebes Baby. Lieben Dank im Voraus.

Liebe Hajak99, mit 23 Wochen braucht dein Kind abends ganz sicher auch noch das Stillen. Und für Beikost ist er noch etwas jung, da würde ich jetzt nicht gleich schon die 2. Breimahlzeit einführen. Obendrein solltest du ja trotz Beikost weiterhin stillen wie gehabt (also nicht eine Stillmahlzeit durch Brei ersetzen, wie die Babynahrungsindustrie uns das über die von ihnen geschulten Ärzte und Hebammen gern einreden möchte). Dein Kind wird nachts auch nicht besser schlafen, nur weil du ihm Brei gibst. Denn in diesem Alter schlafen die meisten Babys sehr unruhig, was mit ihrer Entwicklung zu tun hat und völlig normal ist. LIeben Gruß, Kristina