Frage: Abendbrei

Hallo, meine Tochter wird bald 6 Monate und wird gestillt. Abends reicht ihr schon seit zwei Monaten die Milch nicht mehr, sie trinkt dann stündlich und zusätzlich noch zwei Flaschen à 125 ml. Tagsüber kommt sie mit Muttermilch gut zurecht, so dass ich am liebsten erst den Abendbrei einführen würde. Bei meiner Grossen habe ich mit zerdrückter Banane und dann Reisflocken begonnen. Ist das o.k., oder gewöhnt sie sich dann zu schnell an den eher süssen Geschmack? Vielen Dank. Mily

Biggi Welter
Liebe Mily, es wird empfohlen neue Nahrungsmittel nicht am Abend einzuführen, da dann eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen in die Nacht fallen können. So lange ein Baby noch mehrmals gestillt wird, muss nicht unbedingt eine weitere Milchmahlzeit (Milchbrei) eingeführt werden, da das Kind seinen Milchbedarf mit der Muttermilch decken kann. Sie könnten mittags mit Banane oder Reisflocken beginnen, die meisten Mütter fangen mit Gemüse an. Wegen dem süßen Geschmack würde ich mir keine zu großen Sorgen machen, denn auch Karotten sind süß - und Muttermilch auch ;-). LLLiebe Grüße, Biggi