Frage: 5HTP und Stillen?

Twity6
Hallo, leider leide ich an Depressionen seit der Geburt meines Babys obwohl es schon 11 Monate her ist. Möchte ungern Antidepressiva nehmen, würde gerne etwas pflanzliches versuchen, 5 HTP heisst das (auch Oxitriptan oder 5-Hydroxytryptophan).  Jetzt meine Sorge: Ich stille noch nachts, so ca. 7 mal und tagsüber 2 mal. Schadet es meinem Baby (11 Monate alt) oder geht dieser Stoff nicht in Muttermilch über? Vielen Dank im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Twity6, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hoffe, es geht Dir bald besser! LLLiebe Grüße Biggi