Frage: 4 std.ohne Nahrung u.Milch

Greenamy
Hallo Biggi, meine Kleine (18Mon.) wird zur Zeit,inzw.über 2 Wochen eingewöhnt,es läuft auch alles gut,kann nicht meckern,im Gegenteil. Nur,sie gehört schon immer zu den Gaaanz Wenig Essern,wird sehr viel noch gestillt,mehrmals am Tage und nachts.Ich stille sie früh um 6uhr,bevor wir aufstehen,dann nochmal kurz so 7.30 uhr und dann erst wieder 11.30 uhr,wenn ich sie wieder abhole.Problem ist,sie ißt zuhause kein bis kaum Frühstück,wenn ich Glück habe,einen kleinen Happen Brot.Oder paar Weintrauben.Oder manchmal auch gar nichts.Und bei der Tagesmutter bekommt sie vormittags bissel Obst,da ißt sie dann 3 Apfelspalten,paar Weintrauben. Sie ißt also in den 4 Std.nur etwas Obst,Mumi gibts erst danach mittags wieder.Reicht das denn,ist das nicht zu wenig? Obst macht ja auch nicht unbedingt satt.

Biggi Welter
Liebe Greenamy, der Satz „kein Kind verhungert am gedeckten Tisch" klingt abgedroschen, aber er stimmt. Es hat sich bewährt, dass die Eltern das (altersentsprechende) Essen anbieten und das Kind entscheidet, ob und wie viel es isst. Neben der Beikost kann, darf und sollte das Kind weiterhin nach Bedarf gestillt werden. Eltern überschätzen oft, wie viel ein Kind essen sollte. Wenn dein Kind bei der Tagesmutter nebenbei auch Beikost angeboten bekommt (bekommt es auch mal ein Brot, wenn es dies mag?) und Hunger hat, dann WIRD es essen ;-). LLLiebe Grüße, Biggi