Melanie2310

Erste Frage: Kann es sein, dass ein 4 Monate altes Baby mit beiden Brüsten in 5 Minuten fertig ist? Meine Tochter macht das seit etwa 3 Wochen so und zeigt auch die nächsten 3 bis 4 Stunden kein Hungergefühl. Zweite Frage: Meine Tochter schläft nachts eigentlich sehr brav (alle 3 bis 4 Stunden stillen). Nur ab ca 5 uhr morgens schläft sie total unruhig und spuckt ständig den Lulli aus. Ohne den schläft sie aber nicht weiter. Wenn ich ihr ihn gebe ist sie kurz ruhig und dann dreht sie sich wieder von einer Seite auf die andere. Was kann das sein?

Liebe Melanie2310, es gibt nippen Genießer, die unendlich lange brauchen, bis sie satt sind und es gibt kleine Schluckspechte, die nach 5 Minuten pappsatt sind. Wichtig ist das Gedeihen des Babys und wenn Ihr Baby ausreichend zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge. Vielleicht ist Ihr Baby am Morgen hungrig? Wenn Sie es anlegen um 5, schläft es dann wieder? Vielleicht träumt Ihr Kind auch oder hat einfach eine wenig tiefere Schlafphase. Vielleicht braucht Ihr Baby auch einfach Ihre Nähe, schläft es neben Ihnen? Lieben Gruß Biggi