Frage: 24h ohne Baby

Hallo Biggi, müßte am Donnerstag-Freitag, geschäftlich nach Holland fahren (bin selbstständig), mein Problem liegt darin das ich nicht weis wie ich es machen soll. Baby mitnehmen,ist bestimmt nicht so gut die lange Zeit im Autositz - wir wohnen in Bayern, und der Weg ist lange- habe mir schon überlegt das ich sie meiner Schwägerin gebe,und die ihr dann abgepumpte Milch gibt (klappt bei mir ganz gut mit dem abpumpen),habe aber Angst wenn unsere kleine 6-7 Mahlzeiten mit der Flasche kriegt, aus der sie zwischendurch wenn ich sie ihr mal gebe gut trinkt, das sie mir danach wieder an die Brust geht? Liebe Grüße Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, wenn es sich um mich und mein Kind handeln würde, würde ich Kind plus eine Betreuungsperson mitnehmen. Das ist für alle Beteiligten einfach: Dein Kind ist in deiner Nähe und muss nicht aus der Flasche trinken, Du brauchst dir keine Gedanken darum zu machen, wie es der Kleinen wohl geht und hast keine Probleme mit deiner Brust und die Betreuungsperson muss sich nicht sorgen, ob der Milchvorrat reicht, ob sie immer rechtzeitig die Milch aufgewärmt hat und ob es für das Baby nicht doch sehr lange ist, von der Mutter getrennt zu sein. Außerdem ist für dich die Nacht angenehmer, wenn Du dein Baby neben dir hast und bei Bedarf anlegst, statt aufzustehen und zu pumpen. Dann bist Du am nächsten Morgen auch weniger müde, wenn Du stillst statt zu pumpen. Falls dir der Babysitz für die lange Fahrt nicht geheuer ist (mit Pausen geht das aber auch), gibt es die Möglichkeit, dass Du dein Kind in einer speziellen Transportmöglichkeit auf dem Rücksitz im Liegen transportierst. Allerdings kann mit diesem Teil (ich weiß den Namen gerade nicht, müsste aber jeder Babyfachmarkt wissen) niemand mehr neben dem Kind auf der Rückbank sitzen. LLLiebe Grüße Biggi