Frage: 2 Fragen

Hallo Biggi! Ich hätte da mal 2 Fragen: 1. Mein Sohn (*14.12.01) hat jeden morgen eine zum Teil verstopfte Nase. Ich habe schon das Waschmittel gewechselt, und auch den Weichspüler weggelassen.... aber es bessert sich nicht. Was kann das sein???? Er schläft übrigens bei mir im Bett und stillt sich in der Nacht ca. 2 Mal. 2. Habe ich das Gefühl das er abgenommen hat, mein Mann wiederum sagt das er ganz und garnicht das Gefühl hat. Er trinkt oft und ist dann auch lange an der Brust, Nasse Windeln hat er auch genug außerdem ist er putzmunter und macht auch nicht den Eindruck als würde ihm etwas fehlen, muß ich mir trotzdem Sorgen machen und evtl. Zufüttern? Ich bin am Donnerstag zur nächten U beim Kinderarzt, und will mich dahingehend auch ein wenig absichern, nicht das der Arzt sagt ich muß zufüttern, und ich mache mir das Stillen damit kaputt.... LG Melli & Jean-Luc *14.12.01

Biggi Welter
Liebe Melli, wegen dem Schnupfen solltest Du deinen Kleinen von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen. Vielleicht ist er schlicht und ergreifend erkältet, es könnte - was allerdings noch sehr früh wäre - auch eine allergische Reaktion sein. Kann es sein, dass dein Sohn an Länge gut zugelegt hat? Babys und Kleinkinder haben immer Phasen, in denen sie sich strecken und dann schlanker ausschauen, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht genügend an Gewicht zugenommen haben. Wenn dein Kind alle Kriterien für ein gut gedeihendes Baby erfüllt, besteht kaum Anlass zur Sorge. LLLiebe Grüße Biggi