Frage: 14 Monate altes Baby 7 - 8 Stunden bei Papa lassen

orchidee1201
Hallo, Wir wollen nächste Woche ein paar Tage wegfahren, nun wurde mir eine Karte für den Karneval angeboten. Seit der Geburt war ich noch nie länger als 2 Stunden von meinem Kind getrennt. Er stillt auch noch alle 2 h tagsüber sowie nachts. Abends wird er gestillt zum einschlafen. Ich müsste ihn ca 7-8 Stunden allein lassen mit dem papa wenn ich mit auf die Veranstaltung möchte diese geht von 16 Uhr bis 22 Uhr. Und findet am Tag der Ankunft statt. Kann ich das meinem Kind zumuten (Fremde Umgebung) oder ist das zu viel für ihn?

Biggi Welter
Liebe orchidee1201, ja, darfst du! Du darfst auch mal an dich denken, du darfst auch mal was genießen und dein Baby wird ja in der Zeit liebevoll betreut. Du kennst Dein Kind am besten und weißt, was es verkraften kann! Tatsächlich würde auch ich dir empfehlen, einen kleinen Vorrat an Milch zu sammeln (ca. 200 ml sollten reichen, in 3 Portionen aufgeteilt), für den Fall, dass eben doch ein Schluck Mami nötig wäre. Der kann mit einem kleinen Becher gegeben werden, so dass ihr gar nicht erst zur Flasche greifen müsst... Allerdings ist es wichtig, dass du dabei vorsichtig bist, nicht, dass du deine Milchproduktion ankurbelst und dann beim Konzert mit einem Milchstau da stehst! Du könntest ja auch zwischendurch Dein Baby bringen lassen und anlegen, dann wird es Euch beiden besser gehen ;-). LLLiebe Grüße Biggi