Frage: 13 monate und noch zu 90 %stillen

Hallo Biggi ! Ich hab mal wieder eine Frage. Meine Dana Jetzt 13 m.Tringt noch zu 90% an der Brust ich biete ihr zwar immer essen an dan sie nimt 2-7 löffel wenn überhaubt und morgens das butterbrot sie beist 3 mal rei und das war es anschliesend will sie immer noch die brust und wenn sie durst oder zwieschen hunger hat zeigt Dana auf meinen Busen und sagt namnam wenn ich nicht reagiere wird sie richtig ernärgisch und dann geniest sie es an der Brust zu trinken Nachmittags isst Dana auch schon mal ein stükchen Apfel auch in der Nacht trinkt sie bis zu 4 mal wann mus ich mir gedanken machen wegen den närstoffen wie lange reicht das noch aus ?im übrigen hat sie jetzt endlich ihren ersten Zahn !!:-))Warscheinlich wegen des Apfelschaben :-)) Ich danke dir schom mahl für deinen Raht bin gespant was du sagst denn ich höre öfter das es nicht mehr ausreich und das ich abstilllen soll aber warum dennn kinder brauchen doch noch lange Milch das mus doch nicht unbedindt Kuhmilch sein !!Oder

Biggi Welter
Liebe Marion, ein Menschenkind braucht prinzipiell keine artfremde Milch, sondern kann so lange gestillt werden, wie es diese Milch braucht und danach ist es möglich, dass sich ein Mensch komplett ohne Milch ernährt. Dass in unserer Kultur soviel Milch getrunken und Milchprodukte konsumiert werden, ist eine Sache, ob es notwendig ist, eine andere. Es ist auch sehr die Frage, was denn das Abstillen für euch bringen sollte? Solange Du und Dana sich in der Stillbeziehung wohl fühlen, gibt es keinen Grund, sie zu beenden. Dana isst Beikost (wenn vielleicht auch etwas weniger als viele Kinder in diesem Alter) und wird gestillt. Damit ist erst einmal eine absolut normale Situation für ein Kind in diesem Alter gegeben und wenn sie dabei gut gedeiht, dürfte alles in Ordnung sein. Wegen den angeblich nicht ausreichenden Inhaltsstoffen der Muttermilch hänge ich dir noch einen Artikel von Dr. Calros Gonzales an, dessen Buch „Mein Kind will nicht essen" im Herbst vermutlich auch in deutscher Sprache herauskommen wird. LLLiebe Grüße Biggi