Frage: 1-2 am Tag Stillen

Liayana
Hallo nochmal . Ich hatte ja vor kurzem geschrieben das ich ja das abpumpen sein lassen will und habe nur noch einmal am Tag abgepumpt anstatt 3 mal .  So jetzt ist das so das aber ein Kind von den Zwillingen doch an der Brust trinken will , ich gebe ihn die Brust aber nur so zwei Mal weil ich das sonst nicht schaffe mit dem anderen Zwilling . Ich gebe auch die Flasche . Jetzt ist meine Frage darf Mann überhaupt dann wieder so stillen nachdem mann fast abgestillt hat und die Milch fast weg wahr ? Und was ist wenn ich zb in zwei Wochen Sage ich will doch wieder abstillen kann ich dann normal so wie ich beim letzen Mal gemacht habe abstillen? Ist das für die Brust schädlich irgendwie ? Ich hatte nachdem ich nur noch auf einmal abpumpen reduziert habe fast keine Milch mehr gehabt weil ich ja eigentlich abstillen wollte , aber jetzt will der kleine ab und zu doch die Brust und die will ich ihn natürlich geben . Aber ich denke mal nicht so lange daher Frage ich ob das gut ist nochmal zusagen damit anzufangen ? Gestern hat die rechte Brust auch wehgetan nachdem er gestillt hat , kann das davon kommen weil das ja neu für die Brust ist ? Weil Davor hatte er nie dran gezogen

Biggi Welter
Liebe Liayana,   keine Sorge, du kannst immer stillen, wenn du möchtest, die Milch wird nicht schlecht in deiner Brust und selbst wenn du nur noch einmal in der Woche stillen würdest, wäre das okay. Wenn das Stillen schmerzt, kann es sein, dass dein Bay nicht korrekt saugt, weil es auf die Flasche geprägt ist. Es wäre deshalb sinnvoll, wenn du die Anlegetechnik einmal überprüfen lassen würdest. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi