Frage: Steiss oder Schädel Lage

SG Herr Dr Bluni Mein Baby ist bis jetzt entweder gesessen, oder lag quer im Bauch. Ich bin jetzt in der 29 ssw und hab nach langer Zeit wieder einmal mit dem Fetal doppler hantiert. Ich dachte mir die Herztöne höre ich bestimmt im Unterbauch aber, ich habe sie ein ganzes Stück oberhalb meines Bauchnabels gefunden (mittig) Kann man dadurch die Kindslage einschätzen? Lieben Dank für Ihre Antwort :)

von M1980 am 28.03.2019, 19:00

Antwort auf: Steiss oder Schädel Lage

Hallo, Nein, das ist nicht möglich und zu diesem Zeitpunkt spielte auch gar keine Rolle, wie das Kind liegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2019