Frage: Steiss oder Schädel Lage

SG Herr Dr Bluni Mein Baby ist bis jetzt entweder gesessen, oder lag quer im Bauch. Ich bin jetzt in der 29 ssw und hab nach langer Zeit wieder einmal mit dem Fetal doppler hantiert. Ich dachte mir die Herztöne höre ich bestimmt im Unterbauch aber, ich habe sie ein ganzes Stück oberhalb meines Bauchnabels gefunden (mittig) Kann man dadurch die Kindslage einschätzen? Lieben Dank für Ihre Antwort :)

von M1980 am 28.03.2019, 19:00



Antwort auf: Steiss oder Schädel Lage

Hallo, Nein, das ist nicht möglich und zu diesem Zeitpunkt spielte auch gar keine Rolle, wie das Kind liegt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ändern der Plazenta Lage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und war beim Arzt wegen Blutungen. Man teilte mir mit, dass ich eine partielle Plazenta Praevia mit Überlagerung 10mm und Hämatom habe. Damit konnte ich erstmal nichts anfangen. Ich bekam eine AU für eine Woche (absolute Schonung) und die Anmerkung ich solle mich drauf vorbereiten, ins Beschäftigungsve...


Selbe Lage?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften immer eine Hinterwandplazenta.Aktuell bin ich wieder Schwanger. Ist die Lage der Pazenta bei jeder Schwangerschaft gleich oder kann das variieren? Wie hoch ist die wahrscheinlich, dass in dieser Schwangerschaft die Plazenta in der vorderwand liegt? Vielen Dank und liebe Grüß...


Ich habe ein Taubheit Gefühl im Becken und am steiß

Ich bin in der 38 ssw und Ich bin seit 2 Tagen so taub im hüftbreich und im steiß ist das Kind das auf die Nerven drückt? oder ist das ein schlechtes Zeichen ? oder ist das normal? dankke schon mal im voraus


Steiß Baby

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern bei 28+0 zur Kontrolle beim Gyn. Er hat lange die Wirbelsäule geschallt bzw den Bereich am Steiß, aber nicht wirklich etwas sehen können (Kind liegt in BEL). Er meinte, dass er nicht mit Sicherheit sagen kann, dass der Steiß und die Wirbel richtig verwachsen sind. Außerdem sei das Kind etwas klein. Er will mich i...


Plazenta Lage

Hallo Herr Dr Bluni, Bei mir wurde in der 19.SSW eine Vorderwandplazenta festgestellt, der kaudale Teil überdeckt den Muttermund zum Teil, also Plazenta praevia partialis. Ich kann mir nun die Größenrelation nur schwer vorstellen... 1.) Wie groß ist der innere Muttermund bzw. seine beiden Teile (vorne und hinten) in dieser Woche oder generel...


Lage der Plazenta

Hallo Herr Bluni, Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass meine Hinterwand Plazenta recht nah am Muttermund liegt. In der 29. SSW betrug der Abstand 2,3 cm. Laut Arzt muss eine Sectio durchgeführt werden, falls der Abstand nicht größer wird. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW. Doch bei den letzten beiden Untersuchungen könnte der Abstand zwischen ...


Vena Cava Syndrom / Schwindel in jeder Lage?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in der Nacht in jeder Lage (rechts, links, Rücken) unglaubliche Kreislaufprobleme bekomme (Schwindel, Herzrasen, Kaltschweiß, Ohrensausen) und erst wenn ich aufstehe wird es besser! Ist es möglich, dass das das Vena Cava Syndrom ist, obwohl das ja nur in Rücken- un...


Lage Plazenta im US abdominal

Lieber Dr. Karle, Ich hatte bei den letzten US immer eine Plazenta Praevia partiales, Tendenz verschlechternd. Zuletzt war ich in der 19. Woche beim Arzt. Nächste Woche ( 23. SSW) habe ich die Vorsorge bei meiner Hebamme statt beim Gyn, bin jedoch bei der feindiagnostik. Kann die Ärztin auch von abdominalem US die Lage der Plazenta beurteilen...


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das ...


Knubbel am Steiß

Hallo, ich weiß nicht wirklich ob die Frage hierher gehört aber ich habe seit einigen Tagen einen Knubbel am Steiß. Dieser tut nur weh, wenn man drauf drückt. Denke mal er kommt vom zu langen sitzen.Von außen nichts zuerkennen. Hatte dass schon öfter ins SS aber nie bei meiner Gyn angesprochen, da dieser von alleine weg ging. Ist das überhaupt ein ...