Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Guten Tag Herr Bluni, Am 26. Juli hatte ich Gv (kurz vor dem eisprung laut kalender) mit Verhütungspanne gleich am Anfang ist das Kondom geplatzt .. Es kam also nicht zum Höhepunkt etc . Habe mir grosse sorgen gemacht da ich keine Pille etc einnehme seid 6 Monaten wegen eines kh Aufenthaltes mit vorerst Verdacht auf Thrombose. Habe mir gleich 3 std danach die ella one im der apotheke morgens geholt .. Auf nüchternen nagen eingenommen (war erst im Nachhinein schlauer und habe gelesen man solle vorher essen) Hatte vom 16.08.-19.08. Meine periode bekommen 5 Tage später als im der Regel.. Habe seitdem mir grosse sorgen gemacht zumal es mir die tage nach einnahme der ella one sehr schlecht ging kann aber auch an der Aufregung ua.gelegen haben starke unterleibschnerzen und eierstöcke drückten.. Nun haben wir heute den 25.08. Und ich habe seid 2 -3 Tagen starken Druck auf meine brüste und brustwarzen schmerzen sind auch etwas geschwollen... Alle ssw teste die ich gemacht habe bis einschließlich heute insgesamt 5 Stück negativ. Verschiedene Firmen und heute auch negativ. Ich arbeite im schicht/nachtdienst das heisst der Körper ist auch sehr gestresst .... Kann es sein das ich schwanger bin trotz den ganzen negativ beweisen meine Brustschmerzen lassen mich zweifeln??? Bitte um Rückantwort

von Summergirl am 25.08.2016, 20:18

Antwort auf: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Hallo, Das ist bei dieser Anzahl an negativen Testen wohl wenig wahrscheinlich, wenn sie nicht zu früh durchgeführt wurden. Jedoch scheint es ihren Angaben zufolge gar keine Woche her zu sein, dass Sie nach Menstruationsbeginn diese Tests durchgeführt haben. Insofern wird der Test erst dann Sicherheit liefern, wenn ihnen zur zum ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2016

Antwort auf: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Entspann dich mal. Wenn 5/6 Tests negativ sind, dann bist du auch nicht schwanger.

von Surematu am 25.08.2016, 21:13

Antwort auf: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Danke für die schnelle Antwort sorge mich nun lediglich darum das ich so extrem starke Brustschmerzen haben das ist das einzigste was mich nun zweifeln lässt

von Summergirl am 25.08.2016, 21:27

Antwort auf: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Guten Tag Herr Bruni ja nach der Einnahme der ella one gab es ja 21 tage später die periode den test habe ich heute gemacht 4 wochen und 2 Tage nach dem gv und der Einnahme der ella one dieser ist negativ meines Erachtens nach somit gültig richtig? Verstehe nun nicht woher die brust Vergrößerung kommen kann und die starken spannungsgefühle in der brust..

von Summergirl am 25.08.2016, 21:33

Antwort auf: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Hallo summergirl :) Also bei so vielen negativen schwangerschaftstest glaube ich nicht das alle lügen. Das Brust spannen und das die Brustwarzen schmerzen kann von der Ellaone kommen,steht auch unter Nebenwirkungen :) ich denke das du dir keine Sorgen machen musst bei den ganzen negativen Tests :) Schönen Tag dir

von Tina mit Luca am 26.08.2016, 09:18

Antwort auf: Sind die Schwangerschaftsteste gültig oder bin ich schwanger?

Oh danke für die liebe und beruhigende Antwort war nur in Sorge da die ella one vor mehr als 4 wochen genommen wurde und weiss nicht wie lange diese Nebenwirkungen anhalten können danke :)

von Summergirl am 26.08.2016, 22:01