Frage: Schwangerschaft in den Wechseljahren

Sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni, Ich hatte Geschlechtsverkehr mit Kondom das leider geplatzt ist. Nun ich bin schon in den Wechseljahren. Habe aber trotzdem Angst das ich jetzt schwanger werden könnte. Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen lassen? Oder wie soll ich jetzt vorgehen? Was würden Sie mir raten? Mit freundlichen Grüßen

von ReginaS am 25.08.2016, 22:15

Antwort auf: Schwangerschaft in den Wechseljahren

Hallo, 1. auch in dieser Zeit ist eine Schwangerschaft ohne ausreichende Verhütung möglich. 2. bis zu 5 Tagen Verkehr kann die Pille danach angewendet werden. Dazu lassen sie sich bitte vor Ort beraten. 3.Ein Test ist frühestens nach Ausbleiben der Menstruation Blutung sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2016