Frage: "Passiv kiffen"

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerade im Sommer habe ich gerne abends die Fenster auf und schlafe auch bei geöffnetem Fenster. Da wir in den umliegenden Mietwohnungen viele Studenten haben ziehen allerdings jeden Abend grasige Gerüche in unsere Wohnung. Es ist kein "Rauch" - im optisch wahrnehmbaren Sinne - aber die geruchliche Wahrnehmungsschwelle von Haschisch-Rauch liegt ja recht niedrig. Gleiches gilt für Tabakrauchgeruch. Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese "Abgase" ja schon verdünnt bei uns reinkommen und eigentlich nicht so schädlich sind. Aber nach wochenlanger Dauerberäucherung bin ich schon etwas zermürbt. Bin in der 17.SSW. Natürlich rauche ich selbst nicht. Wir können leider tagsüber die Fenster kaum öffnen, da wir alte Teerflächen im Hof haben, die auch "ausgasen". Frage nun: Wie verhalten? Immer Fenster zu oder durchziehen lassen? Diskussionen führen zu nichts - klar. Würde nur Schaden gerne minimieren. Lieben Dank für eine Auskunft.

von pattika am 30.07.2013, 22:31

Antwort auf: "Passiv kiffen"

Hallo, so, wie Sie es beschreiben, hat das ganz bestimmt keine Auswirkungen und gegebenenfalls können Sie dann ja auch das Fenster schließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2013