Kann man normal entbinden nach Bandscheiben op?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man normal entbinden nach Bandscheiben op?

Hallo,ich hatte vor 2 Jahren Bandscheiben op, ich bin schwanger in der 13 ssw. Kann man normal entbinden? Und wie gefährlich ist PDA nach so eine OP?

von Darja Dencel am 01.07.2022, 10:29

Antwort auf: Kann man normal entbinden nach Bandscheiben op?

Guten Tag, Ob Sie spontan entbinden können oder nicht, kann man in der 13. Ssw noch nicht sagen. Prinzipiell ist es möglich. Bzgl PDA sollten Sie im Verlauf ein Geburtsplanungsgespräch u. a. mit dem Anästhesisten durchführen. Normalerweise ist eine PDA ebenfalls möglich. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.07.2022