Frage: Ischias Nerv - 31 ssw

Guten Tag Herr Karle, Ich habe momentan starke Probleme mit dem Ischias Nerv (Schmerzen bis in die Zehenspitzen) .. auch kann ich Nachts kaum noch schlafen, da mir das Becken extreme Schmerzen bereitet.. Haben sie vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem für die restlichen Wochen der Schwangerschaft einigermaßen in den Griff bekommen könnte? (schmerzlinderung)? Darf ich etwas homöopathisches in der Schwangerschaft nehmen, um besser in den Schlaf zu kommen & gelassener zu sein? LG Deborah

von Deborah am 26.01.2021, 14:15

Antwort auf: Ischias Nerv - 31 ssw

Guten Abend, Zur Behandlung solcher Beschwerden brauchen Sie einen guten Physiotherapeuten, der sich mit Schwangerschaft auskennt. Ich empfehle in solchen Fällen auch Osteopathie und Chirotherapie. Da meine Frau ärztliche Osteopathie und Chirotherapie bei mir in der Praxis macht, kann ich das mit gutem Gewissen empfehlen. Lokale Wärme ist ebenfalls gut. Wenn Sie Medikamente nehmen wollen, auch homöopathische, sollten Sie dies mit dem Arzt besprechen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 26.01.2021

Antwort auf: Ischias Nerv - 31 ssw

Hallo, lass Dir Krankengymnastik verschreiben, das hat mir sehr gut geholfen. Viele Grüße

von Mamamaike am 26.01.2021, 14:57

Antwort auf: Ischias Nerv - 31 ssw

Krankengymnastik bekomme ich schon seit ein paar Wochen, leider wird es nicht besser..

von Deborah am 26.01.2021, 16:38

Antwort auf: Ischias Nerv - 31 ssw

Ach, blöd. Ich habe da gute Aufdehnübungen gelernt, die ich heute noch mache. Und moderate Wärme? Die hilft mir bei Ischias ganz gut.

von Mamamaike am 26.01.2021, 16:48

Antwort auf: Ischias Nerv - 31 ssw

Hallo! Ich hatte massivste Ischiasschmerzen auch in etwa zu der Zeit wie du jetzt. Ich konnte kaum mehr gehen, jeder Schritt bedeutete Schmerzen auch in der Nacht konnte ich kaum meine Position verändern. Noch dazu hatte ich ein Kleinkind. Es war echt eine Katastrophe. Ich kann dir nur raten dich unbedingt akupunktieren zu lassen, das hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Nach der ersten wars schon leichter, nach der zweiten Akkupunktur wars fast weg! Lokale Wärme (Kirschkernkissen) hat auch etwas Erleichterung gebracht.

von Snowflake1984 am 28.01.2021, 00:22