HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT?

HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT? HALLO! HABE SCHON SEIT BEGINN DER SCHWANGERSCHAFT EINEN HOHEN PULS VON IMMER 95-110, und ÖFTER HERZRASEN;WO ICH DENKE ICH STEHE KURZ VORM INFARKT! MEIN KARDIOLOGE UNTERSUCHTE MICH MIT ULTRASCHALL UND EKG KONNTE ABER NICHTS FINDEN;IST DANN DIE NORMALE GEBURT NICHT RISIKOREICH WENN DA DER PULS NOCH MEHR STEIGT UND DAS HERZRASEN KOMMT?SOLLTE ICH DAS IM KREISSAAL ERWÄHNEN UND WIRD DANN EIN KAISERSCHNITT GEMACHT?ICH HABE EIGENTLICH ANGST VOR DEM KAISERSCHNITT UND VOR DER ÖRTLICHEN BETÄUBUNG KANN MAN DA VORHER BERUHIGUNGSMITTEL BEKOMMEN?

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 08:56



Antwort auf: HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT?

hallo, bei den meisten Schwangeren kann sich in d. Schwangerschaft ein gelegentlich erhöhter Puls einstellen. Dieses ist dann meist auch von einem erhöhten Ruhepuls, der dann bei etwa 90-100 liegen kann,begleitet, ohne, dass dieses Konsequenzen hat. Hat die Frau aber schon vor der Schwangerschaft solche Phänomene eines Herzrasens Tachyarrhythmien,dann wäre doch erst mal zu klären, warum das so ist, was die Ursache ist und ob dieses dann nicht auch behandlungsbedürftig ist; denn dauerhaft stark erhöhte Pulsschläge wären sicher nicht erwünscht. Dazu sollte wohl vor Ort ein Internist oder Kardiologe konsultiert werden, der/die dann dazu mehr sagen können; auch was die Frage nach der Notwendigkeit einer Therapie angeht. 2. ein Kaiserschnitt ist wegen eines hohen Pulses erst mal so nicht indiziert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2005



Antwort auf: HOHER PULS ; HERZRASEN UND KAISERSCHNITT?

Hallo. Mach Dir keine Sorgen. Habe in meiner ersten Schwangerschaft auf Probleme damit gehabt. Mein Arzt hat mir erklärt dass der plötzlich ansteigende Puls daher kommt das die Gebährmutter wächst und irgendwann auf den Herzmuskel drücken kann. Oder auch die anderen Organe. Habe während der ganzen Geburt sehr sehr hohen Puls und Blutdruck gehabt und trotzdem normal entbunden. Habe die PDA super verkraftet und danach war ich so entspannt dass mein Puls von alleine runter ging. Also wenn das EKG Ok war mach Dir keinen Kopf. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt trotz erkältung

Hallo, ich befinde mich in der 39 ssw und werde in 2 Tagen meinen 4 Kaiserschnitt bekommen. Mir gehts wirklich sehr schlecht mir tut mein ganzes Gesicht weh Nase brennt Hals brennt husten bis zum fast übergeben ich hatte vorgestern noch Fieber. Würde ein Kaiserschnitt trotzdem gemacht werden ? Ist das nicht eine zu große Belastung fürs Herz ? Außer...


Kaiserschnitt 3

Hallo, ich habe eine Frage zum Kaiserschnitt. Wenn die letzte Schwangerschaft 4 Jahre her ist ...ist es dann besser, vielleicht noch ein Jahr zu warten? Ist das für die Narbe besser? Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft eine sehr dünne ...wünsche mir aber vielleicht doch noch einen Nachzügler. Herzlichen Gruß


Normaler blutdruck - hoher Puls SSW 24

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 24. Woche , habe eigentlich immer einen eher niedrigen Blutdruck. Vor 2 Wochen beim Zweittrimesterscreening wurde allerdings festgestellt, dass die linke Uterusarterie einen erhöhten Widerstand aufweist. Ich habe mit dem Arzt besprochen nun meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren. Gestern...


Kind zu schwer - Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der 33+ 3 SSW und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung. Es ist alles okay, Versorgung ist sehr gut, Fruchtwassermenge normal. Nur wurde das Gewicht meines Kindes bereits auf 3000 g geschätzt. Ich habe bereits eine Tochter mit 2950 g in der 38. SSW geboren. Nun bin ich etwas geschockt. Mein Frauenarzt war...


Oligohydramnion Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bitte Sie um einen schnellen Rat, da mein Kind in 2 Tagen per Kaiserschnitt (BEL) aufgrund von zu wenig Fruchtwasser geholt werden soll. Ich bin nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung ist. Ich befinde mich heute 35+3. Der Fruchtwasserindex ist die letzten Wochen mal höher, mal niedriger gewesen, meist s...


Hoher puls

Guten Tag ich bin in der 38 ssw und musste in meiner Schwangerschaft über 3 Monate fast nur liegen. Seit ein paar Wochen bewege ich mich immer so jede halbe bis stunde für 10 min. Mein Puls ist immer sehr hoch und vorhin ist der Puls bis 160 hochgegangen beim gehen in der Wohnung. Dann hab ich mich auch wieder hingelegt. Ist das normal in der Schwa...


Kaiserschnitt

Hallo. Ich habe vor 6Monaten mein erstes Kind per sectio auf die Welt gebracht. Es war alles sehr traumatisch für mich, und ich versuche das ganze jetzt zu verarbeiten und möchter daher gerne wissen, was die Gründe für die Sectio waren. Ich hatte eine Komplikationsfreie Schwangerschaft. Das Kind lag bis zum letzten Termin richtig und mit dem Köpfc...


Hoher Puls ssw

Guten Tag , Ich hatte von gestern bis heute morgen ein langzeit ekg gehabt . Ich bin momentan in der 18 ssw die Ärztin meinte heute ich hätte ständig im Langzeit ekg ein Puls von 103 gehabt und im Schlaf so um die 88 soweit ich mich erinnern kann. Bis vor ca einem Monat hab ich noch ne halbe Tablette Metohexal genommen sollte es aber dann absetze...


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...