Frage: HCG Verlauf und Termin 1. US

Lieber Dr. Karle, durch meine FG im April 21 bin ich noch ziemlich ängstlich bezüglich meiner neuen Schwangerschaft, heute an 5+1 Der HCG Verlauf war wie folgt: ES+ 13 90,3 ES+ 15 183 ES+ 21 1549 E2 ist über 1200 und Progesteron >60 Würden Sie anhand der Blutwerte zunächst von einer intakten SS ausgehen? Ist es möglich, am 2.7. (das wäre dann an 6+2) schon eine Herzaktivität zu sehen? Herzlichen Dank Malou

von Malou85 am 24.06.2021, 10:55



Antwort auf: HCG Verlauf und Termin 1. US

Guten Morgen, alleine anhand der Laborwerte können Sie nicht eine intakte Ss attestieren. Dafür ist es noch zu früh und man braucht dazu stets eine sichtbare Herzaktion. In der 7. SSW sollte man bei einer zeitgerechten SS eine HA sehen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zum gestrigen Termin, Pilzinfektion und CTG

Guten Morgen Dr Karle, Entschuldigung das ich sie nochmal stören muss. Allerdings ist es so das die Kommunikation in meiner Frauenarztpraxis gleich 0 ist und ich nie eine vernünftige Antwort bekomme und immer drum rum geredet wird. Ich war gestern dort wegen eines brennen im Intimbereich (ich hatte ihnen vorgestern schon eine Frage dazu gestell...


Verlauf von 2. Schwangerschaft ähnlich?

Hallo, Ich bin derzeit nicht schwanger, allerdings denken wir über ein zweites Kind nach. Die erste Schwangerschaft verlief nicht so optimal, unter anderem konnte ich mich mit Ausnahme vom 6 bis 8 Wochen zwischendurch kaum bewegen, ohne dass es mir stark im Unterleib gezogen/geschmerzt hat und einem verkürzten Gebärmutterhals ab der 30.Ssw und lä...


Vom Frauenarzt erst einen Termin in der 10 SSW bekommen

Hallo, ich wollte fragen ob das ein normaler Zeitraum ist zu dem der erste Termin vereinbart wurde. Ich bin aktuell in der SSW 4/5 und wüsste so gern ob es dem Würmchen gut geht, mal davon abgesehen, dass ich unendlich viele Fragen habe. Könnte es daran liegen, dass man erst ab SSW 9 etwas auf dem Ultraschall erkennen kann? Danke schon mal :...


Termin in der Radiologie, Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Ich habe einen lange vereinbarten Termin in einer radiologischen Praxis zur Mammasonographie und bin dann in der 6. SSW. Nun sorge ich mich wegen eventuell wartender Patienten, die ein radiokatives Kontrastmittel bekommen haben. Kann es dem Embryo schaden, wenn ich mich in räuml...


Unsicherheit nach FA Termin

Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage. Am Donnerstag habe ich mich mit dem Bauch etwas stärker gestoßen und danach hatte ich am Abend Unterleibschmerzen. Daraufhin bin ich am Freitag zum FA gegangen da ich eine VW-Plazenta habe. Es war alles in Ordnung. Sie hat einen CTG gemacht und den Mutterkuchen angeguckt und es war alles unauffällig. Sie ...


Corona 13. ssw, heftiger Verlauf

Guten Morgen, ich bin aktuell in der 13. SSW mit unserem 3. Kind schwanger und habe mich vor einer Woche zum ersten Mal seit Pandemiebeginn mit Corona infiziert, ausgerechnet in der SS. Ich hatte sehr heftige Symptome, einen Tag Fieber mit Schüttelfrost und Erbrechen. Seit dem geht es ganz langsam aufwärts. Zu dem habe ich seit ich positiv getes...


2. SS nach Rhesussensibilisierung -Verlauf?

Hallo Dr. Karl, Ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger. Heute bei 8+3 war mein erster US-Termin, alles zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt. Leider konnte mir mein Arzt die Frage nicht beantworten, deswegen versuche ich es auf diesem Weg. Ich hatte in der 1. SS mit meinem Sohn ein Prophylaxe-Versagen und eine Rhesussensibilisierung. L...


Risikoschwanger ab wann der erste gyn termin

Ich hatte 2021eine Fehlgeburt mit Not OP 17.woche(missed abortion) Nun ist mein SSW Test positiv und natürlich macht man sich Sorgen rein rechnerisch dürfte ich nun 5.woche Anfang sein meine Ärztin ist im Urlaub bis zum 7.nov Langt das zeitlich und wenn ja was tue ich bei einem harnwegsinfekt ich bin Grade Recht angespannt das wieder was schiefg...


Unproblematischer SS Verlauf bei U. Bicornis?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe die Diagnose Uterus Bicornis und bin in der 17. SSW. Seit Beginn hieß es immer, das Baby wird im linken Horn liegen und evtl sogar Platzprobleme bekommen. Heute war ich bei der FÄ und siehe da, der kleine liegt ganz komisch zwischen beiden „Hörnern“ - das Septum liegt genau am Hals. Es sieht aus als würde er ...


Erster Termin erst in der 11. SSW?

Hallo, ich bin in der 8SSW. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester auf einer Kinder-IMC, im Schichtdienst. Dort gibt es derzeit auch viele Infektionskrankheiten, durch Personalmangel ist auch immer viel zu tun. Meine Vorgesetzte hätte gerne eine Bestätigung meiner Schwangerschaft und alles weitere planen zu können. Ich hab, trotz mehrmaligen Nachf...