Frage: HCG Verlauf und Termin 1. US

Lieber Dr. Karle, durch meine FG im April 21 bin ich noch ziemlich ängstlich bezüglich meiner neuen Schwangerschaft, heute an 5+1 Der HCG Verlauf war wie folgt: ES+ 13 90,3 ES+ 15 183 ES+ 21 1549 E2 ist über 1200 und Progesteron >60 Würden Sie anhand der Blutwerte zunächst von einer intakten SS ausgehen? Ist es möglich, am 2.7. (das wäre dann an 6+2) schon eine Herzaktivität zu sehen? Herzlichen Dank Malou

von Malou85 am 24.06.2021, 10:55

Antwort auf: HCG Verlauf und Termin 1. US

Guten Morgen, alleine anhand der Laborwerte können Sie nicht eine intakte Ss attestieren. Dafür ist es noch zu früh und man braucht dazu stets eine sichtbare Herzaktion. In der 7. SSW sollte man bei einer zeitgerechten SS eine HA sehen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.06.2021