Fruchthöhlen immer noch zu klein, neue Untersuchung beim Arzt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fruchthöhlen immer noch zu klein, neue Untersuchung beim Arzt

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine erste Frage. Ich war gestern nun beim Ultraschall bei meinem Gynäkologen, man hat immer noch zwei Fruchthöhlen gesehen, allerdings keine Embryoanlagen oder Dottersäcke. Die Fruchthöhlen haben sich von letzter Woche Freitag bis heute nur je um 2mm weiterentwickelt von 5 auf 7mm bzw. von 4 auf 6mm. Mein Arzt meinte, dass sich bei mir alles sehr verzögert entwickle und wir bis nächste Woche abwarten müssten, ob wir dann Embryos und den Herzschlag sehen würden. Wir müssten jetzt abwarten und geduldig sein. Ich befürchte aber, dass er mir nur nicht so hart ins Gesicht sagen wollte, dass das nichts mehr wird. Darf ich Sie noch einmal um Ihre Einschätzung bitten? Vielen Dank!

von KiWu14 am 19.09.2014, 10:48

Antwort auf: Fruchthöhlen immer noch zu klein, neue Untersuchung beim Arzt

Hallo, selbstverständlich dürfen Sie das. Hier kann ich die Einschätzung ihres Frauenarztes teilen, dass spätestens mit der nächsten Kontrolle nach einer weiteren Woche die Einschätzung stehen sollte. Insgesamt stimmt es aber nicht gerade hoffnungsvoll, wenn sich nach einer Woche ein nur so geringes Wachstum zeigt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2014