Freibad in den letzten sechs Wochen erlaubt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Freibad in den letzten sechs Wochen erlaubt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Und zwar bin ich heute in der 34+1 Woche und ich möchte gern ins Freibad schwimmen gehen. Ich habe mal gelesen, dass man Schwimmbäder, Freibäder und Seen die letzten sechs Wochen vor der Geburt, aufgrund von Infektionsgefahr meiden sollte. Da dann das Wohl des Kindes gefährdet werden/ sein könnte. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Ist das so oder darf ich beruhigt in ein Freibad gehen? Liebe Grüße

von Mimi-89 am 26.08.2016, 08:14

Antwort auf: Freibad in den letzten sechs Wochen erlaubt

Hallo, natürlich ist das erlaubt, wenn die Schwangerschaft normal verläuft keine Besonderheiten vorliegen. Anders lautende Informationen sind ehrlich gesagt unsinnig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2016