Frage: Fetale Anomalie 4 Kammerblick

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich hatte bei meiner Frauenärztin den zweiten großen Ultraschall. Nun habe ich eine Überweisung zur Feindiagnostik erhalten mit der Begründung 4-Kammerblick, Rückenkontur und Harnblase nicht sicher darstellbar. Ich war in der 13. Woche schon beim Ersttrimester-Screening und dort war alles in Ordnung und so ausgebildet wie es sein sollte. Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen, da ja alles schon vorhanden war. Aber ist es dennoch möglich, dass sich in dieser Zeit schwere Fehlbildungen entwickelt haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.  Deine Schwangerschaftswoche: 20

von Laurinii am 18.01.2024, 09:56

Antwort auf: Fetale Anomalie 4 Kammerblick

Guten Tag,  Wenn sich ihre Frauenärztin nicht sicher ist, daß beim Organscreening alles ok ist, macht eine 2. Meinung Sinn. Fehlbildungen kann ich hier nicht ausschließen, aber ihre Frauenärztin wird schon ihre Gründe haben eine erneute Untersuchung zu veranlassen. Was hat sie ihnen denn dazu gesagt?  Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.01.2024

Antwort auf: Fetale Anomalie 4 Kammerblick

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Ärztin hat gemeint, sie hatte schwierige Sonobedingungen und konnte es nicht gut erkennen. Und bei der Feindiagnostik gibt es besser Geräte.

von Laurinii am 18.01.2024, 13:21