Frage: femibion 2 oder femix omega?

Hallo HErr Dr. Bluni, ich bin heute ca 4+3 meine Gyn gab mir femix omega mit. kenne bisher nur femibion2. welches würden Sie bevorzugt empfehlene? lieben dank!

von mellomania am 24.06.2019, 13:15

Antwort auf: femibion 2 oder femix omega?

Hallo, wenn wir uns daran orientieren, was wissenschaftlich erwiesen ist und was von den Fachgesellschaften empfohlen wird, dann reden wir hier von Folsäure in den ersten drei Monaten und am besten auch schon vor der Schwangerschaft und der Jodidsubstution (100-150 Mikrogramm pro Tag bis zum Ende der Stillzeit; jedoch nicht bei Überfunktion der Schilddrüse). Und bei Folsäure sind es für Frauen ohne ein erhöhtes Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung (Frauen, welche Medikamente gegen eine Epilepsie einnehmen oder welche bereits ein Kind mit einer solchen Fehlbildung haben, gehören zu den Risikopatientinnen) 0,4 mg/Tag. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2019