Mitglied inaktiv
Guten Tag dr Bluni, ich hatte im März eine FG in der 10 Woche. Am Wochenende habe ich 3 Test gemacht die all sehr schwach Positiv waren. montag war ich dann beim meinem GYN. Mein GYN machte auch einen US und meinte er kann sich da net festlegen aber mien gebärmutterschleimhaut sei sehr gut aufgebaut. (mehr als doppelt so dick) und es sehe nicht so aus als würde ich in der nächsten Zeit meine MNS bekommen würde. er sah auch ein kleinen schwarzen Fleck. Aber wie gesagt er betonte ausdrücklich das er sich noch nicht sicher sei. Und dieser fleck auch ein Vorbote sein könnte der MNS. Aber es sehe gut aus das ich net die MNS bekäme. Zur Sicherheit ob ich den nun schwanger bin könnten wir nen Blut test machen der wurde dann gestern morgen gemacht. der HCG wert ist bei 12. Ich bin jetzt seid Samstag überfällig und mir ist seid gestern morgen auch dauernt übel. ich habe ein ( hin und wieder) ziehen im unterleib. Nun bin ich eben auf WC gewesen und hab da eine ganz leichte Blutung festgestellt. ABer wirklich nur minimal. Ich mache mir wirklich grosse Sorgen. Das ich eine erneute Fehlgeburt erleben könnte. Mein Zyklus ist normalerweise 31 Tage so das ich laut rechner 4+3 heute. Ich werde gleich auch mal das US einscannen und drannhängen. das ist von Vorgestern mit freundlichen gruß Nurija
Liebe Nurija, die Situation, dass in den heutigen Tagen die Teste immer früher durchgeführt werden und diese dann auch schon früh anschlagen, bringt häufig mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzliche Diagnostik mit sich, als einem lieb sein kann. Wenn die Schwangerschaft noch sehr jung ist, kann es sein, dass der Test gerade postitiv ist und man selbst mit einem hochauflösenden Ultraschallgerät nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber noch ohne Fruchtsack sieht. Hier sind dann gegebenenfalls kurzfristige Kontrollen mit dem Ultraschall und eventuell des Verlaufes des Schwangerschaftshormons HCG notwendig, um zu sehen, ob diese Schwangerschaft auch so angelegt ist, wie es sein sollte. Und dann kann es schon mal 7-14 Tage dauern, dass man absolut sicher ist. Sofern eindeutig eine Schwangerschaft vorliegt was bei positivem Schwangerschaftstest anzunehmen ist, man in der Gebärmutter aber nichts sieht, ist natürlich immer auch eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter auszuschließen; z.B. eine Eileiterschwangerschaft. Jedoch bedarf es hierfür noch weiterer, klinischer Befunde, ehe man den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ausspricht. Als da wären: Verlauf des Hormons HCG, Schmierblutungen, freie Flüssigkeit im Bauch, Schmerzen. Darüber sollte man mit der Schwangeren offen sprechen. Es ist richtig: Eine Eileiterschwangerschaft kann, wenn sie nicht zeitig genug erkannt wird und bei der der Eileiter platzt, zu einer starken Blutung führen und deshalb kommt der rechtzeitigen Erkennung eine große Bedeutung bei. Aber: die Diagnose einer Eileiterschwangerschaft zu einem noch frühen Zeitpunkt erfordert sicher sehr viel klinische Erfahrung und ist nicht immer ganz einfach. Zum jeweiligen, individuellen Befund kann aber sicher nur der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort etwas sagen. Wenn die Frau zwischenzeitlich Schmerzen oder Blutungen bekommt, sollte sie sicher kurzfristig einen Frauenarzt aufsuchen. VB
Mitglied inaktiv
hallo, also ich hatte in den ersten 12 Wochen zwei Blutungen, davon eine ganz leichte in der 4 Woche und eine (wo es lief) in der 12. Habe es immer vom Arzt abchecken lassen. Unsere Maus ist heute 14 Monate :o), alles Gute dir
Mitglied inaktiv
ICh bekomm das irgendwie nicht hin mit den einscannen. ich danke dir für deine antwort stupsimaus lg nurija
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