Frage: Ausschlag und Jucken

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca. 2 Wochen habe ich am ganzen Körper einen Ausschlag, der sehr juckt. Ich bin nun in der 28. SSW und nehme auch seit 2 Wochen Eisentabletten. Muss ich mir Sorgen machen? Mein nächster FA- Termin ist erst in 3 Wochen. Viele Grüße bellaisa80

Antwort auf: Ausschlag und Jucken

Hallo Bella, wenn Sie sich auch nicht gleich sorgen müssen, empfehle ich Ihnen, sich bei einem Hautarzt vorzustellen, der/die Ihnen sicher sehr schnell sagen kann, worum es sich handelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2009

Antwort auf: Ausschlag und Jucken

Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Es könnte eine allergische Reaktion gegen die Eisentabletten (gegen irgendeinen Stoff darin) sein. Das würde ja mit der Zeit des Ausschlags und der Einnahme hinkommen. Es könnte sich aber auch um eine Schwangerschaftsdermatitis handeln oder auf Probleme mit den Leberwerten hindeuten.