I.P.
Guten Tag. Ich bin jetzt in der 33 SSW und bin O Rhesus Negativ. Erster und zweites AKS waren Negativ und am 15.03 (28 SSW) bekam ich die Anti-D Prophylaxe (Rhoplylac 300). Der dritte AKS am 5.04 (31 SSW) war Positiv. Auf dem Befund steht drauf: Beurteilung des AKS: St.P.Rhophylac. Fragte die Arzthelferin am Telefon was das bedeutet ,ob es gefährlich ist für mein Baby und ob noch eine Kontrolle gemacht werden muss. Sie sagte, dass der AKS Positiv sei, weil ich die Anti-D Prophylaxe gemacht habe, es hat keine Bedeutung für meine SW und es muss auch keine Kontrolle mehr gemacht werden. Stimmen Sie dieser Aussage zu? Ist es wirklich üblich dass der AKS Positiv ausfällt nach der Anti-D gabe und dass danach keine Kontrolle mehr Notwendig ist?
Hallo, es kann im zeitlichen Zusammenhang mit der Anti-D Gabe noch nach Wochen zu einem leichten Titer kommen. Dieser hat dann aber meist keine klinische Bedeutung. Je nach Höhe empfehlen wir eine erneute Kontrolle nach 4 Wochen. Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab. VB
vika1988
Hallo I.P. Ich arbeite im Labor und führe eben diese AKS durch. Die Prophylaxe besteht aus Antikörpern die dir gespritzt werden, damit du nicht selber welche bildest. Diese gespritzten Antikörper verursachen dann die positive Reaktion im Antikörpersuchtest. Das ist völlig normal. Dies ist für dein Kind aber ungefährlich.
Die letzten 10 Beiträge
- Nasenspray
- Schmierblutung 4. Ssw
- Rosmarinblattextrakt in der SS
- Großer zuckertest
- Angst vor Toxoplasmose bzw.Listeriose
- Angst vor Toxoplasmose oder Listeriose
- Keine Symptome und nichts zu sehen bei US bei 4+6
- Psychisch und körperlich k.o. Will nur noch das der kleine kommt
- Pessar?
- Baby Katze Kratzer Toxo