Frage: Ärztin rät zur Ausschabung

Hallo, Ich war heute bei meiner Frauenärztin und man konnte heute schon den Fötus sehen, den man letzten Donnerstag noch nicht sehen konnte! Meine frauenärztin meinte das man laut ihrer Rechnung ( sie sagt ich wäre in der 7-8 Woche) die herztöne hören müsste, doch die hört man nicht. Auf ihrer Computerrechnung steht aber das ich 6woche 4tag wäre. Sie hat jetzt einen Termin für morgen zur Ausschabung vorgeschlagen und ich weiss jetzt garnicht was ich machen soll, ob ich heute vllt noch ins Krankenhaus soll um mir eine weitere Meinung einzuholen oder so. Könnt ihr mir einen Rat geben, bin völlig überfordert

von Ni_ko_2016 am 02.11.2016, 12:59

Antwort auf: Ärztin rät zur Ausschabung

Hallo, unter normalen Umständen wird vor einem solchen Eingriff immer noch eine Kontrolle durchgeführt. Und wenn das Alter der Schwangerschaft nicht ganz eindeutig ist, spricht normalerweise nichts dagegen, erst einmal zuzuwarten, wenn keine Blutung eingetreten ist. Jedoch wird die Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort zumindest meist schon eine sehr gute Einschätzung vornehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016

Antwort auf: Ärztin rät zur Ausschabung

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine Woche warten und dann nochmal nachsehen lassen. Es kann immer sein, dass die Befruchtung später statt fand und deine Schwangerschaft noch jünger ist, als eigentlich angenommen. Bei mir selber wurde der Herzschlag erst sicher bei 7+4 festgestellt, deswegen würde ich an deiner Stelle einfach eine weitere Kontrolle in ein paar Tagen abwarten.

von Sari87 am 02.11.2016, 19:51