Frage: 9 ssw

Hallo bin 23 Jahre alt und momentan bei 8+1 Bei 6+5 war alles zeitgerecht uns herz hat geschlagen Da ich schon 2 fg hatte Nun meine frage wie stehen mein chancen dass jetzt alles gut geht mit der untersuchung von vor zwei Wochen Habe erst in 2 Tagen Termin Danke

von anna21 am 28.08.2016, 12:32

Antwort auf: 9 ssw

Hallo, die stehen insgesamt sehr hoch, wenn die aktuelle Untersuchung weiterhin eine zeitgerechte Entwicklung zeigt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2016

Antwort auf: 9 ssw

Hallo, solange du keine unnormalen Beschwerden hast, solltest du versuchen, dich zu entspannen. Stress ist ungünstig! Die Frage nach der Chance oder dem Risiko kann dir keiner beantworten - leider. Du solltest versuchen, positiv zu denken. Rede mit deinem FA, sag ihm, dass du Angst vor einer neuen FG hast. Vielleicht kann er dir dabei helfen. LG

von Trixi Trix am 28.08.2016, 16:19

Antwort auf: 9 ssw

Hi, Entwarnung kann dir leider keiner geben. Gerade bis zur 12.Woche nicht und auch danach kann immer etwas passieren, selbst wenn das Risiko bei 1 oder 2% ist. Aber: Mehr als 80% der Schwangerschaften verlaufen ohne FG, habe ich gehört (hängt natürlich vom Alter ab und du bist ja jung)!!! Glaub mir, ich habe mich zu Beginn sehr verrückt gemacht, bin bei jedem Schmerz aufs Klo um zu sehen, ob ich blute. Nach 3 Tagen hab ich es sein gelassen. Was mir hilft ist zu sagen, dass das Baby, das du bei einer FG verloren hast, nicht lebensfähig gewesen wäre. Der Körper will es und dich dadurch schützen. Oder kennst du die Gründe für deine beiden FG?

von Litenmus am 28.08.2016, 19:17

Antwort auf: 9 ssw

Hallo liebe Anna, du hast mir im Katzenthema geantwortet. Ich drück dir und mir mega die Daumen. Ich versteh dich zu gut!!!! Die Angst begleitet einen immer. Erst recht, wenn meine Arbeit los geht mit Kindern :-(. Hoffe, dass der Frauenarzt mir bis dahin alles ausstellt. Wie gesagt, ich hoffe für uns. Lass dich von Statistiken nicht verunsichern!!!! Da fallen auch oft ältere Frauen rein, die eh ein größeres Risiko haben oder auch ganz frühe Schwangerschaften, die sich nicht mal richtig einnisten und ohne Test unerkannt wären. Gegen Geldkörpermangel kann doch was ausgestellt werden, oder? Aber bitte vom Arzt. Kein Mönchspeffer selber nehmen oder so. Nimm bitte deine Folsäure auch.

von Litenmus am 29.08.2016, 10:47