Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beim umlagern schmerzen

Hallo dr Bluni Mache ich irgendwas beim umlagern falsch? Wenn ich von leicht hochgelagerter Rückenlage auf Seitenlage wechseln möchte zieht es ...

Inflames

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz sterilisiert ss???

Hallo erstmal. Ich bin 33 Jahre , Mutter von 4 tollen Kindern 14,4,3,3 und hab mich 2015 für steri entschieden. Meine letzte Regel war Ende November...

Emilyjoy04

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich hätte eine dringende Frage. Ich habe am 1.12.18 meinen ersten Tag der Periode gehabt und mit meinem Freund geschlafen, kurze Zeit später m...

Bella0011

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie Test und Behandlung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung und bin seit Mitte dieser Woche wieder fit. Ich hatte Zytomegalie in der ersten...

wuschl1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflug Eisprung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe bereits über die Suchfunktion gesehen, dass schon ganz ähnliche Fragen gestellt wurde. Dennoch würde ich mich freue...

alex21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Vor ca einem Monat war der Schwangerschaftsabbruch. Ohne zu verhüten wieder sex gehabt. Meine Brust sieht anders aus und tut weh. Es sind total doll...

Melina500

2 Antworten


Keime

Hallo Herr Bluni, Danke für Ihre Antwort (Keime in Kinderklinik / 6.1.19) - aber da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich halte mich an alle Empf...

KK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasen sprung oder Riss wenn man niesen oder Husten muss

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich weis das meine Frage zum Lachen wahrscheinlich ist, vor allem wenn man mit dem 3. Kind Schwanger ist aber Ich wollte mal fr...

Nina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Wie lange hat man nach einem Schwangerschaftsabbruch noch die Symptome wie brustschmerzem usw ?

Melina500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sallos x-treme

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe gestern unbedacht 3 Bonbons von diesen stark Lakritz gegessen, danach hatte ich merklich hohen Blutdruck. Habe dan...

Inflames

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime in Kinderklinik?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 24 SSW und musste als Begleitperson 24 Stunden zur Beobachtung mit meiner Tochter (17 Monate) in der Kinderk...

KK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rührei mit Räucherlachs

Guten Abend, Weil roher Räucherlachs in der Schwangerschaft ja als nicht empfehlenswert gilt, habe ich ihn einfach kurz in die Pfanne gegeben und m...

Cherieee2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo, Wollte wissen ob das normal ist wenn ich aufstehe vom Bett ist mein Bauch hart bzw fester. Ist mir diese Woche aufgefallen. Ist das normal?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich geschützt?

Ich habe heute bemerkt, dass die Pille, die ich im Moment einnehme, nur bis zum 11/2018 verwendbar ist. Ist der Schutz der Pille noch gewährleistet od...

Lemony4819_@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 schichtige Gebärmutterschleimhaut

Guten Abend , Ich war am 24.12 in der Klinik mit ziemlichen Schmerzen in der Gebärmutter, auch mit Druckschmerz von außen . Eigentlich dachte ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin oder Fruchblasenriss?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, 1.Ich war eben auf Toilette und musste nachdem ich die Hose wieder angezogen habe (kurz nach dem abputzen) feststelle...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt durch elektromagnetische Felder?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Februar letzten Jahres hatte ich im 9.Monat eine Totgeburt. Da wir einen Monat vorher ein neues Induktionskochfeld...

Mami_2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr durch Geschirrtuch

Lieber Herr Dr. Bluni, Heute benötige ich nochmal Ihre Hilfe. Ich habe in den letzten Wochen eine richtige Panik gegen Listerien entwickelt. Nach d...

Sorgenkind2019

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung zu Fibronektin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Leider habe ich etwas vergessen. Ich muss zudem abends immer Vagiflor einführen? Mir hat keiner vor dem Fibronektin T...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet