Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerine

Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen, sehr weichen Stuhlgang( höchsten 2x am Tag, keine komplette Darm Entleerung). Ich habe mir nie darum Geda...

Apollo82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abziehen der Schutzkappe bei Spritze

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich spritze mir täglich Fragmin P Forte 5.000 i.E in den Oberschenkel. Die Schutzkappe von der Spritze ziehe ich senkrecht a...

Franzi0191

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lamictal und Blutvolumem

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme zwecks Epilepsiebehandlung Lamictal (Anfang der Schwangerschaft 750mg - nun 9.SSW 850mg am Tag). Bei die...

Svenja.83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ecoli in der schwangerschaft

Guten tag Herr dr.Bluni,konnen e coli bakterien zu einer totgeburt fuhren?Leider sind die trotz der vielen antibiotikas immer noch da.Die wurden bei m...

Viviko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teewurst

Nun habe ich bezüglich der Toxoplasmose noch eine Frage. Ich habe gestern Teewurst gegessen weil ich nicht wusste dass man diese auch nicht essen darf...

Astra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodzugabe ohne Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Bluni, ich nehme derzeit in Vorbereitung auf eine gewünschte Schwangerschaft 5 mg Folsäure, da mir dies eine Humangenetikerin na...

MelanieSchuster

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Bluni, Nach 4 Jahren Kinderwunsch hat es endlich geklappt und ich bin eigentlich recht "locker " in der Schwangerschaft. 12 ssw....

Astra

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovu tests sinnvoll

Hallo Wie aussagekräftig sind ovulationstests wirklich? Bei den letzten 2 Üz waren die ovu tests negativ,obwohl ich zum angeblichen Zeitpunkt des es...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aus Unwissenheit Spedifen600 (Ibuprofen) eingenommen - was nun?

Sehr geehrter Herr Bluni Da ich bereits vor der Schwangerschaft Migräne mit Aura hatte, hatte ich Spedifen 600 zu Hause. Als ich meine Frauenärztin i...

martinaru

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag "Oralsex/orale Aufnahme von Sperma"

Nachtrag "Oralsex/orale Aufnahme von Sperma" Hallo Herr Dr. Bluni, bedeutet Ihre Antwort "ja, kann ich zu beiden Fragen." auf meinen Beitrag von...

MarinaMa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger....niemals ???

Hallo....ich verzweifel...hatte am 14.04. meiner ersten Tag der Regel....am 21. hatte ich Gv nach fast zwei Jahren mal wieder. Er ist nicht in mir gek...

Heidi14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhaus ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich möchte nach Heidelberg fahren mein Opa liegt auf der Intensivstation. Ist das gefährlich fürs Baby wegen den ganzen Bakt...

SpyMar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphdrynage in schwangerschaft?

Darf man diese lymphdrynage massage gegen lipödem machen?

Biene185

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL = geplanter Kaiserschnitt?

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute bei 39+3, für 39+6 ist ein Kaiserschnitt geplant, da meine kleine in BEL seit Wochen auf ihren Füßen sitzt und es s...

Daniela5522

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



6+4 ssw und kein Herzschlag

Hallo guten Abend. Ich war heute in der kinderwunschklinik.. zum Ultraschall ich müsste laut meine Ärztin heute bei 6+4 ssw sein.. ich habe am 4.4...

Jessica.jasmin.d

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie-Möglichkeit der Ansteckung

Hallo Herr Dr.Bluni, ich war heute mit meinem Sohn (3 Jahre alt) bei einer Bekannten, die mir berichtete dass sie sich in Ihrer zweiten Schwangerscha...

Theresa2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit heute ein leichtes Brennen im Intimbereich und bin in der 30. Ssw. Am Donnerstag hab ich einen regulären Fr...

Lilli191

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Repevax Impfung bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind derzeit an der Kinderplanung. Ich wurde heute gegen Polio, Diphterie Tetanus und Pertussis geimpft (Repevax). Mein ...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chaotischer Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich Ende Dezember 2018 eine Fehlgeburt in der ca. 10 ssw mit Ausschabung. Es wäre unser 2. Kind geworden, wir h...

Ari0980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet