Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko neonatale/fetale Alloimmunthrombozytopenie

Hallo Herr Dr. Bruni, ich weiß nicht, ob ich hier bei Ihnen im richtigen Forum bin, verweisen sie mich ggf. einfach weiter. Ich bin jetzt in der 14. ...

Kari1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eileiterschwangerschaft ausschließen

Hallo :) Zwischen meinen beiden Kindern hatte ich 2012 eine Eileiterschwangerschaft. Nun bin ich wieder schwanger und die alte Angst kommt hoch.. W...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz für Tischler und Zimmerman

Guten Tag, Ich bin in der 3 woche Schwanger. Ich bin Tischlerin und arbeite im Bereich Bauschäden und Sanierung. Heute hatte ich meinen erten Arzt b...

Mimasi

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arabin Pessar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich muss Sie leider schon wieder etwas fragen. Habe am Wochenende den aufgrund eines Trichter und verkürztem Gebärmutte...

Kümmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 10 Wochen mein erstes Kind entbunden in der 38 SSW. Da sich die Plazenta nicht löste, wurde eine manuelle Plazenta...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko eines Laborbesuches (Impfstoffherstellung) ?

Guten Tag, Ich arbeite als Konferenzdolmetscherin und hätte nächste Woche eigentlich einen 4-tägigen Auftrag für das Audit einer Pharmafirma, die Imp...

Titounet

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll man es machen

Sehr geehrter Herr Bluni Mein Freund schneidet Gemüse immer auf einem Teller, dann nimmt er sein Abwaschbürsteli und putzt unter dem Wasser den Tel...

Tenia

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



3 Fehlgeburt infolge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich schrieb Ihnen vor ca 3 Wochen schon einmal. Hatte letztes Jahr im Mai und im Dezember 2 Fehlgeburten (Herzschlag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Dr. Bluni, ich hab eine etwas blöde Frage...aber ich mach mir deswegen ziemliche Sorgen. Ich hatte bis gerade Lippenherpes (hab das immer ...

Lenamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es doch ein SS-Diabetes gewesen sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte damals schon hier gefragt unter dem Thema "Definitiv keine SS-Diabetes? Kind sehr groß und schwer". Meine große ...

Sunshine305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Simultanschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss leider etwas ausholen: Meine erste Schwangerschaft war leider das totale Desaster. Wenige Tage nach dem p...

Inselkind82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo ich bin ein bisschen verzweifelt

Ich habe Mitte Jan. per Notsectio ein Kind geboren. Ich hatte eine Plazenta Ablösung. Leider ist mein kleines später verstorben. Nun bin ich wieder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGGT schädlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin mit Zwillingen schwanger und soll Anfang der 13. SSW einen OGGT Test 75 g machen. Ich habe einen BMI von 26 und er...

Sophie123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Macht der Frauenarzt das überhaupt ? Bei meiner ersten ss war ich damals deshalb im Krankenhaus weiss ich noch ebenso wegen feindiagnostik. Ich Fra...

emily2208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck nach Eiskaffee und Tonkabohnen-Eis (300ml)

Ich bin in der 16. SSW mit meinem ersten Kind. Bisher hatte ich keine Probleme mit Bluthochdruck und alle Vorsorgeuntersuchungen waren unauffällig (bi...

sannevaaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unangenehmer Geruch

Hallo Ich bin in der 40 SSW und habe bemerkt das ich seit ein paar tagen so ein unangenehmen fischigen Geruch habe und mein Ausfluss aus mehr geworde...

Sl1608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 8. Ssw und war aufgrund von brennen beim Wasserlassen und krümmeligen Ausflusses heute beim F...

Selassie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühscheangerschaft

Hallo Dr. Bluni, seit ca. 1Woche nach ES habe ich Ausschlag an den Unterarmen. Es juckt und wenn ich kratzte bilden sich kleine Blasen.Ist dass ein f...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet