Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kartoffelpüree

Hallo Dr Bluni, ich mache mir gerade große Gedanken! Mein Mann hat gerade Bockwurst heiß gemacht und dazu gab es Kartoffelpüree. Nun habe ich das ...

Anne2345

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emmentaler Rinde

Hallo Dr Bluni, ich habe heute auf dem Volksfest frisch geschnittenen Emmentaler gegessen. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin... kein Rohmilchkäse. ...

Lenamarie2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage 29SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich wollte mir heute noch was gutes gönnen und bin zu Kosmetikerin meine Augenbrauen korrigieren. Leider musste ich dazu ...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen-Ppcm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe öfters plötzliches Herzrasen. Ich sitze ruhig oder unterm Autofahren oder auch einfach so und habe zwischen 13...

Sylvia_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest auf Listeriose

Sehr geehrter Doktor bluni, Ich würde mich gerne gegen Listeriose testen lassen, weil ich Große Angst davor habe. Kann ich da einfach meine fra...

2019mm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo ich bin in der 25 SSW und war heute beim Frauenarzt sie sagte mir das ich ein Vaginalpilz habe. Meine Frage was ist wen ich ihn schon seit ein...

Toothfairy92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta sehr tief, vermutlich Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und hatte heute Vorsorge Untersuchung. Die Ärztin hat festgestellt, dass die...

wowugi80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytotec und GV

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hatte vor 16 Tagen eine AS nach MA in der 9. SSW. In der Nachuntersuchung vor zwei Tagen wurde ein kleiner Rest in d...

Urmel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 verschiedene Diagnosen

Lieber Dr Bluni Ich habe erfahren das ich schwanger bin und war am Montag bei meinem Facharzt der mir mitgeteilt hat das ich eine missed abortion ...

Sabine zeilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Bodylotion mit Selbstbräuner

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schreiben, dass ich auf die Creme verzichten sollte. Das werde ich tun. Jetzt habe ich lei...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale entfernen

Guten Tag, Ich habe mir an Zyklustag 3 die Kupferspirale entfernen lassen, können wir es nun gleich probieren oder besteht ein höheres Fehlgeburtenr...

JulchenWirdSchwester

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe wurde vergessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Am 22.6 hatte ich eine Ausschabung in der 9ssw. Danach habe ich meine Blutgruppe erfahren ich bin 0 negativ und der Partn...

Tina508

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien und Brennen

Hallo Dr. Bluni! ich bin nun bei 34+1 und habe seit 4 Wochen ein brennen in der scheide. Diese Woche wurde ein Abstrich genommen und heute habe ich...

Mäuschen22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes - Lippe zu Intim

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich stehe 4 Tage vor der Einleitung da und habe eine ordentliche Erkältung inkl. Herpes an der Lippe und vor allem de...

Vionara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft sicher?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade sehr verzweifelt. Gestern hatte ich einen ersten Termin bei meiner Frauenärztin, ich bin heute bei 4+5. Im Ul...

Sadiie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mag das Baby am liebsten nicht haben

Es klingt gemein. Ich weiß auch nicht wieso es so ist... ich habe 3 Kinder von meinem Ex Mann und bin jetzt in der 35ten SSw von meinem Partner schwan...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute gemerkt, dass der Holzdeckel unseres Brotkasten weißen und grünen Schimmel angesetzt hat. Ich habe keine Ahnung wi...

A@W

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toner-Wechsel Büro

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute den Toner meines Büro-Druckers gewechselt. Dabei ist einiges an schwarzer Farbe/Staub auf meinen Händen g...

gerli77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallwerte noch im Normbereich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute in der 26. SSW (25+6) bei der Ultraschalluntersuchung. Meine Frauenärztin hat die Messung/Werte - wie i...

Ceciel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Infektion frühschwangerschaft.

Hallo dr. Bluni, meine Freundin ist mittlerweile in der 26. Oder 27. Ssw, sie hat ein Anruf von der Frauenärztin erhalten, das sie sich höchstwahrsche...

Masupila0912

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet