Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewicht

hallo, ich da mal ein paar fragen: ich bin 1,69 m groß und habe zum anfang der SS 62 kilo gewogen.ist das normalgewicht? ich bin jetzt in der 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann senkt sich der Bauch?

Hallo.. bin heute 36+6 und meine Frage ist - ab wann senkt sich der Bauch??? Wenn ich rein von meinem GEfühl ausgehe, dann dauert es noch ewig bis d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann SS-Test??? Blutwert??Bitte an alle!!

Hallo, wann kann man im Blut feststellen das man schwanger ist??? Auch erst nach 2 Wochen??? Sieht der FA schon davor etwas??? Ob das Ei befruchtet ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge 2 cm

Guten Morgen Dr. Bluni, bin in der 29,2 SSW und war gestern beim Arzt. Dieser hat eine Zervixlänge von 2 cm gemessen (keine Trichterbildung) und wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sperma

Lieber Dr.Bluni Ich würde gern mal wissen wie lange überlebt eigentlich Sperma nach dem GV in der Frau? Stimmt es das es bis zu 5 Tage zur Befruch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckempfindliche Stelle am Bauch

Hallo! Ich bin in der 27.Woche und habe seit der letzten Ultraschall-Untersuchung vor 3 Tagen eine ziemlich druckempfindliche Stelle am Bauch (oben r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Kann es sein, dass bei einer FU statt Zellen vom Kind, Zellen von der Mutter untersucht wurden? Kommt so etwas vor. Bei unserem Ergebnis sind es g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


an schwangere und n den arzt

hmm ich traue mich immer noch ned wirklich zum frauenarzt..und zwar habe ich mal ne frage an alle die schwanger sind und an den arzt....undzwar habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen 23. SSW

Hallo Dr. Bluni, bin nun in der 23. SSW und habe lt. meiner FÄ einen etwas verkürzten Gebärmutterhals auf ca. 3,7 cm sowie anscheinend Vorwehen (die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nach FG!!! (Achtung lang)!!!!!

Hallo! Im Dez. 07 hatte ich eine FG mit AS. Mein Zyklus war seit dem sehr unregelmäßig. Die erste Mens war 4 Wochen nach AS, die zweite Mens dann a...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP in Folgeschwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine erneute Schwangerschaftsvergiftung zu erleiden, wenn man in der vorhergehenden bereits ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Schmierblutung

bin heute in der 36. Schwangerschaftswoche (35+4) und hatte heute früh eine braune Schmierblutung. Zu meiner Vorgeschichte, bin seit der 23. Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut schwanger

Hallo, ich bin trotz Pille schwanger geworden, habe einen Sohn der grade mal 9 Monate ist. Hatte in der vorigen Schwangerschaft, extreme übelkeit m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter nach rechts abgeknickt?

Hallo, ich hab eine Frage. Ich bin in der 19. Woche mit meinem 2. Kind schwanger. Bei meiner 1. Schwangerschaft war es schon so, dass die Gebärmutter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


FG

Hallo,mal ne frage meine Schwägerin hatte vor ne Woche eine FG und möchte jetzt gerne wissen ob sie schon sport machen darf?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D-Prophylaxe

Guten Tag, Herr Bluni, ich habe mal eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich bin jetzt in der 24. SSW. Nächste Woche (25+0) soll der 2. AK-Suchtest durc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel in Schwangerschaft

Hallo, bin in der 25.Woche und habe seit ca. 1 Woche v.a. auf der Stirn jede Menge Pickel unter der Haut bekommen. Jetzt verteilen sie sich im ganz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach FG

Hallo. Ich hatte am 17.März eine FG ohne AS und habe heute einen SST gemacht, der positiv ausfiel. Heißt das nun ich bin schwanger oder kann das noc...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung! Wie lange?

Wie lange wird einer schwangeren Frau (zur Zeit) allgemein geraten zu übertragen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mal ne frage

also ich war in der 31+4 beim 3 screening und da sind meine daten: BPD 8,72 32+6 FOD 10,75 33+4 ATD 8,05 31+6 FL 6,22 32+2 meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet