Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


sind das schon Kindsbewegungen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin seit gestern in der 14. Schwangerschaftswoche. Meine Tochter habe ich in meiner 1. Schwangerschaft schon sehr früh gespür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken ?

Lieber Dr. Bluni, bei meinem 5-Jährigen Sohn wurde durch die Kinderärztin ein Streptokokkeninfekt im Darm festgestellt und mit AB erfolgreich behan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babix in SSW

Hallo. Bin in der 30.SSW und habe nachts immer eine verstopfte Nase. Engelwurzbalsam nutzt nichts, kann ich Babix auf`m Schlafanzug träufeln? Liebe G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arrythmien

Lieber Dr.Bluni! Bei meiner Kleinen wurden Arrythmien festgestellt,bin in der 37.Woche.Meine Hebamme merkte es seid 2 Wochen beim abhören,mein Frauen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 Ssw und keine Bewegungen mehr=(

Hallo,ich bin jetzt in der 23ssw und merke meinen Krümel seid fast 2 tagen nicht mehr!Ich habe unheimliche Angst das etwas nihct stimmen könnte,da ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Gebärmutter

Hallo, ich weiß das meine Frage mit sicherheit sehr ungewöhnlich ist. Aber ich mache mir in letzter Zeit immer häufiger Gedanken zu dem Thema Schwa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder heparin?

hallo ich mußte aufgrund von 3 vorausgegangenen fg`s , jeweils frühaborte, in meiner letzten ss von der 7. bis zur 16.ssw auf empfehlung der ärzte hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, bin jetzt Ende der 22.Woche und habe ständig einen niedrigen Blutdruck 91/60, fühle mich zwar dabei nicht schlecht, mir ist auch nicht immer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisenmangelanämie

bin in 17. SSW und habe ferritinwerte von 10,6.dass ist doch eindeutig zu niedrig oder?ich fühle mich im allgemeinen auch nicht schlecht,bin nicht müd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Gnubbel" in der Achselhöhle

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe heute beim Duschen festgestellt, dass ich in der Achselhöhle eine schmerzende Verhärtung habe,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Krankenversicherung

Hallo, mir brennt was auf der Seele... Ich hab eine Bekannte übers Internet kennen gelernt... Sie kam uns dann im Sommer einmal besuchen und da erz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kleiner Unfall und Schock - Einfluss aufs Baby?

Ich hatte einen kleinen Unfall (Finger in Autotür eingeklemmt). Klingt nicht schlimm, aber es waren meine bisher intensivsten Schmerzen, die ich empfu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch eine realistische Hoffnung?

Guten Abend, ich bin heute bei 7+0SSW, der Eisprung war vor genau 5 Wochen (bin mir 100% sicher, ausserdem war der einzige GV in dem Zyklus 4 Tage ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, ich hatte im September eine FG mit AS. Vor 4 Wochen wurde dann eine Zyste bei mir festgestellt. Diese sollte mit der Mens abgehen. Das gesch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken

Hallo! Ich habe über den Tag verteilt mal mehr als weniger ziemliches Jucken in der Scheide, also Vulva und After. Ich habe zwar Keime, die trotz vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hatte gestern bißchen Blutungen gehabt aber nur sehr wenig war dann auch beim arzt. Der hat Ultraschall gemacht hat gesagt der Dottersack ist gewachse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol bis zur 8. Woche

Hallo! Ich bin jetzt in der 30 SSW und bisher ist alles problemlos verlaufen. Laut Frauenärztin ist das Baby gesund, sofern man es auf dem Ultrasch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schwangerschaft in Ordnung?

Meine Freundin ist nach ICSI schwanger geworden. Sie ist jetzt in der 8. Woche. Sie war gestern beim Ultraschall, wo auch der Herzschlag gemessen wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Was wird beim 2. screening genau untersucht?

Sehr geehrter Dr. Bluni, das 2. screening steht mir ( 21. SSW ) kurz bevor. Gibt es dabei außer den Vorgaben der Seite 10 im Mutterpass noch speziel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet