Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Bauchspieglung (Eileiterschwangerschaft)

Hallo, ich habe am 30.10 eine Bauchspiegelung gehabt (Eileiterschangerschaft 9. Woche). Der Eileiter wurde erhalten. Nach der OP ging mir gut, hatt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen

Hallo!Schon heute morgen beim wachwerden hatte ich leichte Oberbauchkrämpfe. Das legte sich allerdings im Laufe des Vormittages wieder. Nach dem Mitta...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke schmerzen

hallo ich bin in der 31 ssw und habe folgende frage: seid einigen tagen hab ich immer wieder heftige schmerzen auf der rechten seite so auf rippenhöh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo, da ich in meiner ersten Schwangerschaft zu viel gelesen habe (hatte ein Beschäftigungsverbot schon ab der 12. Woche und deswegen auch Zeit),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr kurzer abstand nach kaiserschnitt!!!

hallo, ich hab mal eine frage wir haben im juli unser drittes kind bekommen per kaiserschnitt. wir dachten auch darüber nach ein viertes kind zu beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Camembert in der Spät-SS?

Hallo! Ich bin jetzt in der 37. SSW. Kann ich jetzt eigentlich mal einen Camembert mit Rinde essen oder ist das während der ganzen SS tabu? Viel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist dieses Risiko mir einer Lügenentzündung auch noch gegeben, wenn meine Tochter eigentlich dagegen geimpf ist? Liebe Grü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muß nochmal nerven!!!

Ich frage mich,warum der Arzt kein Blut abgenommen hat? Außerdem verstehe ich nicht,warum sich die Fruchthülle nach einer Woche verdoppelt hat? Ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 17 Woche Schwanger, nun wurde bei meiner kleinen Tochter Pneumokokken im Rachenraum festgestellt, das ich auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen auf Toilette nach ersten Geburt- Schliessmuskel?!?!

Hallo, im Oktober 2006 kam meine Tochter Spontan zur welt. Nach der Geburt hatte ich Schmerzen, wenn ich auf die Toilette musste. Immer wenn sich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Hallo, bei mir wurde festgestellt, dass ich Streptokokken B habe und habe daher 3 Fragen: 1. Wo kommt das her? 2. Gibts da auch Symptome? 3. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde

Hallo, ich esse sehr gerne den Leerdamer Käse, da ist normalerweise wie beim Grünländer so eine Folie rum. Ist das auch eine Rinde? Muss ich da auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo mal ne frage gerne an alle

bin etwas verunsichert hatte heute mein 3 screening ! bpd 80,9 ku 30,2 atd 81,3 apd/au 26,8 fl 55,9 ! meine ärztin meinte das der zwerg 5 t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigung, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage bombardiere. Aber aufgrund meiner FG vor 7 Wochen bin ich total ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftspräparate ohne Jod

Hallo Dr.Bluni! Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin vor vier Wochen auf Medikamente eingestellt worden, und bei der Kontrolluntersuchung kam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch was vergessen...

Habe noch vergessen zu fragen,ob ein SSTest trotzdem noch positiv anzeigt,obwohl der Arzt ja sagt da ist nicht mehr? Grüße,niki

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz wichtige Frage,wegen Ausschabung...

Hallo Dr.Bluni und alle die mir helfen können! Ich hatte letztens schon geschrieben,ich kopiere es mal hier rein: Meine letzte Regel hatte ich am 25...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in den ersten 3 Monaten

Hallo, meine Tochter hat erst in der 14. SSW erfahren, dass sie schwanger ist. Sie hatte zuvor ziemlich oft auf Parties Alkohol getrunken. Ich mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich bin zum 6. Mal schwanger. 4 x Abort, 1 Tochter, 7 Jahre alt. Bei meiner Tochter wurden damals Toxoplasmose Antikörper festgestellt, kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung Streptokokken A bei Antibiotika Unverträglichkeit?

Hallo, folgende Frage beschäftigt mich sehr im Moment. Ich hatte dieses Jahr im April eine nachgewiesene Streptokokken Infektion im Hals. Diese wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet