Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


chlordämpfe

Lieber Dr. Bluni, Ich kemme mir ein bisschen blöd vor, trotzdem muss ich fragen sonst lässt es mir keine Ruhe: ich weiss ja noch nicht einmal ob ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung mit Clomefin+Utrogest Ab wann darf ich testen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Hormonbehandlung mit Clomefin hinter mir. Die Tabletten musste ich fünf Tage lang nehmen, ab dem dritten Blutungstag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im leistenbereich

hallo, ich habe seid 1Woche ein starkes ziehen in beiden leistengegenden.permanent und durchgehend.das liegen auf der seite verursacht ziehen über ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu kleiner Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Montag bei FA, müßte eigentlich in der 9.Wo+4 Tg sein. Zuerst hat die Ärztin in der Fruchthülle (die von ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herzaktion und Embryo zu klein... Was nun?

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim Frauenarzt, weil ich wegen meiner Schwangerschaft sicher sein wollte. Müsste eigentlich in der 11. Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuvaring und geplante Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, ich wollte nochmal Nachfragen, denn ich habe den Nuvaring jetzt nur zwei monate genommen und davor nur mit Kondomen verhütet. Wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbrühter BAuch.....

HAllo, Ich habe mir gestern abend heißes wasser aus dem Wasserkocher über denn Bauch geschüttet.......habe auch sofort gekühlt......Nur ich amche mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das ?

Hallo, ich habe heute auf der toilette gemerkt das ich was nases habe ,habe dan mit taschentuch abgewischt ,und das war weißes schleim der sehr zehe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischkäse...??

darf man frischkäse mit schnittlauch essen............da steht nichts mit pasteurisiert....??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo Ende 7. SSW

Hallo, gibt da irgendeinen Wert? Gestern war unser Bauchwurm (6+6) 0,55 cm groß. Unser erstes Kind war 0,67 cm groß. Und mein Sohn war da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht schwanger

Ich hab 4 Fg hinter mir .Und habe meine regel von 3.10 bis zum 8.10 gehabt und hätte sie eigentlich am freitag 31.10 bekommen müssen.Und hab sie nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmitel VOR der SS

Hallo Dr. Bluni, habe noch eine Frage, die ich allerdings schon etwas länger rauszögere, da ich Angst vor der Antwort habe. Außerdem finde ich die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündeter Fußzeh in der Früh-SS

Hallo, bin in der 8. SSW und habe leider auch schon seit Beginn der SS einen entzündeten Fußzeh. Wollte eigenltich auch erst Betaisodona Salbe nehm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnissse FÄ Termin - Diagnose 020.0 G...was bedeutet das?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin eben von meiner FÄ zurück, da ich braune Schmierblutungen hatte. Letze Mens am 27.09.08 - SS Test letzten Montag positiv,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorglich Eisentabletten nehmen

Guten Morgen Herr Doktor Bluni, ich bin jetzt in SSW 16+4. Mein Hb wert liegt bei 11,8. Meine Frauenärtzin hat mit jetzt Tardyferon verschrieben un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Baby sich im Mutterleib selbst verletzen?

Guten Morgen, bin ein wenig verunsichert. Mein Baby hatte sich gestern Abend recht heftig bewegt. Plötzlich hörte ich an mir ein mittellautes Knack...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwache Herztöne

Hallo Dr. Bluni, ich war am Montag bei meinem FA und er konnte die "Kindsanlage" im Fruchtsack sehen. Er meinte, ich wäre SSW 7+2 (obwohl meine letz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hebamme

Hallo, ab wann kann eine hebamme die herztöne vom baby zu hause kontroliren ? Danke im Voraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger

Hallo, kann ich schwanger sein obwohl ich meine Regel hatte? Wann mach ich ein schwangerschaftstest?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe folgende Fragen zum Thema Toxoplasmose/Listerien: Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil ich vergangenes WE...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet