Frage: sind das schon Kindsbewegungen?

Lieber Dr. Bluni, ich bin seit gestern in der 14. Schwangerschaftswoche. Meine Tochter habe ich in meiner 1. Schwangerschaft schon sehr früh gespürt (15. Schwangerschaftswoche). Meine Hebamme konnte mir dies bestätigen, und versicherte mir, dass wenn man genau in sich hineinhorcht man durchaus die Kinder schon so früh spüren kann. Nun kann ich mich noch genau erinnern, wie schön dieses Gefühl war, und seit Samstag spüre ich in bestimmten sitzenden Positionen und beim Niesen oder Husten manchmal dieses typische Kinds-bewegung-Ruckeln im Unterleib, was sich in den letzten Tagen gehäuft hat. Ich glaube dass ich mein Kind schon spüren kann. Könnte es wirklich sein? Es sind zwar nur wenige Male am Tag, aber ich spüre deutlich, wie die Bewegungen sich von Tag zu Tag häufen. Danke für Ihre Antwort. LG Manuela Grüße

Antwort auf: sind das schon Kindsbewegungen?

Hallo, wenn es auch wenig wahrscheinlich ist, so können wir dieses bei Folgeschwangerschaften nicht ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2008