Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisprungteststreifen

Guten aben Herr Dr Bluni, ich wollt mal fragen wie teststreifen für den Eisprung funktionieren zeigen die einem erst den Eisprung an wenn man ihn h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Pixelmama

Hallo pixelmama danke für deine Antwort ich weis was du meinst,ich hab aber schon 2 Kinder und von daher weis ich wie die Symtome anfangen und ich ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Uniklinik vs. Normales Krankenhaus

Hab mal eine Frage. Habe im Oktober ET und hate bei meiner ersten Geburt einen KS. Falls es bei der Geburt zu Komplikationen kommen sollte, kann ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation !!!

Hallo ! Also mal eine ganz ernste Sache: Ich bin 26 Jahre bekomme Ende Februar mein 2tes und definitv letztes Kind. Es ist dann auch mein 2.Kaisers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Gewürzen

Hallo Herr Dr Bluni, darf man Oregano essen. Ist auf jeder Pizza drauf und hab ich eigentlich bisher immer gedankenlos gegessen. Nun hab ich gelese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck/Puls

Hallo, beim Frauenarzt bin ich immer sehr aufgeregt. Habe da immer schlechte Blutdruckwerte und einen irre schnellen Puls als wäre ich gerannt oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34.ssw Querlage

Lieber Herr Dr. Bluni, unser Baby liegt seit mehreren Wochen in Querlage (bin jetzt in der 34 ssw). Darueber hinaus habe ich sehr oft einen harten Ba...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschuß der Muttermilch - Zeichen

Hallo, bei mir hat bereits der Milcheinschuß begonnen (37 SSW), ist das auch ein Zeichen das es bald los gehen könnte? Danke schonmal. LG Dan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

Guten Tag Dr Bluni für den Schwangerschaftstest ist es doch aber noch zu früh weil den sollte man doch erst machen wenn dir Regel ausgeblieben is...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo, war Anfang der Woche zu Vorsorge (11 SSW) und Arzt meinte das Baby wäre genauso entwickelt wie es sein soll. Also die Entwicklung würde gena...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst in der Schwangerschaft.

Hallo Dr. Bluni, ich bekomme unser zweites Kind (bin in der 12. SSW) in dieser zweiten Schwangerschaft bin ich sowas von unentspannt... Hatte meine le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche lebensmittel bei negativen toxoplasmosetest

können sie mir bitte sagen, welche lebensmittel ich meiden sollte? ich esse gerne leberwurst, habe aber bisher drauf verzichtet. lg Anett

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schweinegrippe - Maßnahmen für Schwangere

Guten Tag Herr Dr. Bluni, auch wenn hier schon mehrmals wegen der Schweinegrippe nachgefragt wurde, möchte ich Sie noch einmal ganz herzlich um Ihr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenstich

Hallo, ich bin in der 35. SSW und wurde gestern von einer Wespe gestochen. Die Einstichstelle ist nun ein gelber Punkt, drumherum hat sich ein leicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kaiserschnitt?!?!

Liebes Team ich habe 2006 eine Tochter per Notkaiserschnitt geboren wegen BEL und Hellpsyndrom In dieser Schwangerschaft verläuft nun alles bish...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Joggen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade in der 6. SSW und gehe schon seit langem joggen. Es sind ca. 30 min 3 Mal in der Woche. Ist es okay, wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, ich habe eine Frage zum Eisprung. Zur Zeit probiere ich die Themperaturmethode mit einem Cyclotest Computer aus. Allerdings konnte diesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einbildung

Guten Abend Dr Bluni kann man sich die Symtome einer Schwangerschaft auch einbilden Mfg Britta

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet