Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach Gallenblasenentfernung schwanger werden?

Hallo, mir wurde Mitte November 2009 die Gallenblase per Laparoskopie entfernt. Ich habe gelesen, dass es binnen einem Jahr nach OP noch zu einem N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34. SSW - Zucker im Urin

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 33+3. Meine Hebamme war heute morgen zur Vorsorgeuntersuchung da und hat wie üblich auch den Urin mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betäubung beim Zahnarzt???

Hallo Herr DR. Bluni hab ein echtes Problem und hoffe sie können mir helfen ! Ich habe seid 1 Jahr wo mir ein Zahnarzt mal richtig weh getan hat tier...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36SSW und Baby hat sich noch nicht gedreht

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Bin jetzt in der 36 SSW und die Kleine hat sich noch nicht gedreht!!! In einer Woche habe ich einen Termin im K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zitrone jeden Tag

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 27. Woche und trinke schon seit Jahren jeden Morgen auf nüchternen Magen den Saft einer halben frisch gepressten Zi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute eine leichte Schmierblutung und bin nun etwas verunsichert, wie ich mich verhalten soll. PH Wert ist okay, me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage - 37. Woche!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! In drei Wochen ist mein errechneter Entbindungstermin. Darf man so kurz vor der Geburt noch Geschlechtsverkehr haben?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


guten abend herr dr. bluni

ich habe mal eine frage ich bin ganz durch den wind. ich habe vom 30.11.09 bis 06.12.09 meine menstruation gehabt und habe seit gestern den 12.12.09 w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haarausfall

Sehr geehrter herr Bluni, meine Frau hat seit ca 3-4 Wochen vermehrten Haarausfall wir waren schon beim Hautarzt der nahm blut ab und stellte fest ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalieinfektion - wann ist man Überträger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen, ob jeder, der einmal Cytomegalie hatte auch immer Überträger ist oder nur im Falle der aktuen Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage; Streptokokken

Man kann diese Erreger ja auch im Hals habe z.Bsp. bei einer Erkältung oder?? Kann diese Art auch eine Fehl-/Frühgeburt auslösen??? Oder nur wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung/Erkältung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22. SSW und leide seit 4 Tagen an einer Nasennebenhöhlenentzündung. Ich kann kaum durch die Nase a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee

Darf ich trotz,daß ich ab und an eine geringe Schmierblutung (wg. einem Haematom an der Gebärmutter) hatte 1-2 Tassen Kaffee täglich trinken ? Zudem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulation nach ausschabung

hallo! ich hatte am 27.11.09 eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 11. SSW. Nun habe ich heute Morgen den 6(!) Tag per Ovulationstest positiv gete...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man auch während der Periode Schwanger werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, befinde mich grade zur Zeit in der 7 Tägigen Pillenpause und habe meine Periode immer nur sehr schwach und habe mit meinem Freu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirkung von Clomi auch in Clomifreien Zyklus möglich?

Huhu Dr. Bluni, habe jetzt die letzen 3 Zyklen Clomi genommen und mit meinem Mann beschlossen das wir 2 Zyklen (bis nächstes Jahr) Pause machen, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 woche

Hallo Dr Bluni Ich bin jetzt in der 14 Woche, hatte anfang des Jahres in der 22.Woche eine Frühgeburt und bin natürlich ein wenig besorgter als sonst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsrisiko nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner nunmehr dritten Fehlgeburt (habe dazwischen zwei gesunde Kinder geboren und laut genetischer Untersuchung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braunen Strich am Bauch

Hallo, ich habe seit der SS( 19.11.09 entbunden)diesen komischen brauen Strich am Bauch,ich meine es bei mehreren Frauen nach der Geburt gesehen zu h...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft, Erzieherin, kein Zytomegalieschutz

Hallo! Ich bin im Moment ziemlich verunsichert und hoffe, Sie können mir helfen. Ich bin Erzieherin in einer Krippe mit Kindern von 0-3 Jahren und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet