Frage: zitrone jeden Tag

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 27. Woche und trinke schon seit Jahren jeden Morgen auf nüchternen Magen den Saft einer halben frisch gepressten Zitrone aufgegossen mit Wasser. Das mache ich schon ewig und auch jetzt bekommt mir das noch. Seitdem ich das mache bin ich fast nie krank. Jetzt habe ich gehört, man hört ja sooooo viel, aber irgendwie beunruhigt das dann doch, dass sei nicht gut fürs Baby zwecks Neurodermitis? Können Sie mir weiterhelfen, ob da was dran ist, oder was anderes dagegen spricht? Vielen Dank vorab Cora

Antwort auf: zitrone jeden Tag

Liebe Cora, eine solche Empfehung, den GEnuss von Zitrusfrüchten einzuschränken gibt es meines Wissens nicht. Informationen zu präventiven Maßnahmen für das Neugeborene erhalten Sie bei unserer Allergieexpertin, Frau Dr. Reibel, die sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/allergien/ finden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2009