Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PH Test nach Orgasmus 7,0

Hallo , ich hab seit der 22. SSW einen Totalen Muttermundverschluss und hatte heute einen Orgasmus, aber hatte keinen Sex mit meinem Freund. Hab ga...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüsenunterfunktion und Jod-Zufuhr

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion (TSH 3,2, T3, T4 Werte leider unbekannt) in der Schwangerschaft (jetzt Anfang 10 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regel?

hallo also ich stille meine kleine immer noch, sie ist jetzt 13 monate alt und bis jetzt habe ich auch noch nicht meine regel bekommen.ich habe nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinlich intime frage

und zwar war ich grad baden und beim waschen untenherum hatte ich in der linken schamlippe echt schmerzen. sie ist auch dicker als sonst. sie tut auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 SSW

hallo habe vorgestern positiv getestet und am Mittwoch meinen ersten Frauenarzt Termin habe manchmal Unterleibsschmerzen fühlt sich so an als ab die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste bei Ungeborenen

Bei unserer ungeborenen Tochter (32 SSW) wurde beim letzten Ultraschall eine Zyste am Eierstock festgestellt, die Ärztin hat auch etwas von Blut gesag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich erwarte in einigen Monaten mein 1. Kind und mache mir natürlich viele Gedanken zur Geburt. Nun habe ich für mich persönl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ventrikulomegalie

Guten Tag, wie deuten Sie das "Gesamtbild" der nachfolgenden Werte (SSW 27+1): BPD 73,1 mm, FOD 88,7 mm, KU 255,4 mm, CM 7,1 mm, TCD 32 mm, ATD ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


guten tag ,

ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man schwanger ist und eine starke erkältung hat und arbeiten geht?nich möchte eben keinen streß auf arbei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katze

Hallo, ich bin heute in der 37+1 SSW und bis jetzt Toxoplasmose - negativ. Ich passe auch sehr darauf auf, was ich esse und lasse das Katzenklo je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Guten Tag Hr. Dr. Bluni könnten Sie mir bitte es erklären: US Befund: II.Schädellage (dies ist in Fettschrift) was bedeutet es? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen!Angst!

Hallo Dr. Bluni, Habe hier schon mal ins Forum geschrieben.Da ich mir aber jetzt echt viele gedanken um mein Baby mache brauch ich rat.Da mich diese ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann?

hallo, ich hatte eine fehlgeburt in der 7 ssw (die 2te) und wurde letzen donnerstag in der praxis von meinem arzt abgesaugt.. was ich fragen wollte, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Symptome schon so früh?

Guten Tag, wie früh können Schwangerschaftssymptome auftreten? Meine letzte Periode war am 07.09., Zykluslänge 30-31 Tage. Für ein SW-Test ist e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung

Guten Tag, ich hatte vor Jahren einen Bauchnabelpiercing.Dieser ist aber schon seit 7 Jahren von mir entfernt worden, es besteht aber nach wie vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Anstieg zu langsam

Hallo, Auf dem Ultraschall war eine Fruchthülle mit Dottersack in der Gebärmutter. Die Ärztin war sich nicht sicher ob es wirklich der Dottersack ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovieren

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben vor kurzem ein haus gekauft, welches wir am Wochenende streichen wollen.Haben ausschließlich Farbe mit dem blauen e...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


wegen zytomegalie

hallo dr. bluni, habe heute mal bei meiner hausärztin nachgefragt wegen titerbestimmung. sie meinte, wenn man ein kiga kind hat, wäre es ok einen c...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet